Frage von Zischelmann, 23

Graffiti an Unterführung-Auch bestraft wenn schon Graffiti vorhanden ist?

In Heidelberg hat einer den Vornamen ROMY an die schon besprühte Wand gespüht Ein anderer kam später und schrieb unter das ROMY noch Schneider dazu (Unabhängig voneinander) Wird der der ein bereits vorhandenes Graffiti ergänzt auch bestraft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janix99, 12

Man muss schon blöd sein, damit erwischt zu werden, besonders in HD. 

Ja, auch das ergänzen ist illegal. In Heidelberg gibt es einen kleinen Skatepark inklusive Fläche, auf der komplett legal gesprayt werden darf. Wo genau diese ist, weiß ich leider nicht mehr, sie lag aber am Neckar :) 

Antwort
von Rabe93, 11

Jeder der wissentlich Sachschaden betreibt, kann herangezogen werden. Sollte die erste Person eine Genehmigung dafür haben (zB Schülerprojekt zur verschönerung der Fahrradunterführung), wird diese nicht belangt, und nur der zweite (sofern er keine hat).

Die Rechtfertigung "andere haben das auch gemacht" macht dich nicht weiger schuldig

Antwort
von LeCux, 17

Jup. Ist zweimal Sachbeschädigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community