Frage von healey, 34

Graffiti Was haltet ihr von dieser Aussage?

Bei mir in der Nähe hat jemand " F... the System " hin gesprüht. Was haltet ihr von dieser Aussage !

Antwort
von djNightgroove, 8

Gerechtfertigt, so wie unsere Regierung gerade jede Menge Regelungen gegen den Willen der Mehrheit durchdrückt, wie bsp. CETA und TTIP. Dabei wird Deutschland doch schon der EU verklagt, weil zuviel Nitrat im Boden ist. Was soll man sonst zu einem System sagen, das das eigene Ackerland ruiniert und Sozialabbau rücksichtslos fördert.

Was mich wundert ist allerdings, dass viele der Antwortenden nichts mit dem Spruch anfangen können, schließlich gibt es diesen Ausdruck schon recht lange, dass er schon fast zur Allgemeinbildung gehört. Stammt ursprünglich von einer britischen Punkband.

Antwort
von FeeGoToCof, 24

Das ist eine Plattitüde.

Antwort
von huehnchenhase20, 26

Welches System soll denn ge-f* werden? Etwa unsere Demokratie? Höchstwahrscheinlich waren das ein paar jugendliche die einfach nur eine "coole" Nachricht aufsprayen wollten.

Kommentar von healey ,

Das System der Reichen, der Konzerne und der Banken vielleicht !

Kommentar von huehnchenhase20 ,

Dann sollten sie sich die Mühe machen und das auch dazuschreiben! Nur "System" ist doch irreführend, damit könnte auch  genau so gut das Pfandflaschensystem gemeint sein! (Achtung Sarkasmus)

Kommentar von healey ,

Wer ne gute Allgemeinbildung hat könnte eigentlich selbst darauf kommen was mit System gemeint ist !

Kommentar von huehnchenhase20 ,

Selbst dann sind es noch viele Systeme:

Bildungssystem, Rentensystem, Wahlsystem, Gesellschaftssystem, ...

Antwort
von JohannAhrens, 20

Hallo erstmal,

ist es denn künsterlisch hübsch oder einfach nur ein paar buchstaben?

scherz! idioten würd ich sagen. bin auch kein fan unsere jetzigen regierung aber gleich sexuellen kontakt zu der merkel such deswegen auch nicht.

MfG

J.Ahrens

Kommentar von healey ,

Es ist kein Kunstwerk aber die Reichen, die Konzerne und die Banken sind nicht gerade beliebt ! Es gibt andere Politikerinnen wie Wagenknecht oder Petry die manche vom Aussehen toll finden ! 

Kommentar von djNightgroove ,

Immerhin kannte der Verfasser das Zitat, was man von den meisten hier ja leider nicht behaupten kann - jeder hat irgendwo mal eine Bildungslücke, aber besser nachdenken (oder notfalls googlen, wenn das nicht klappt), bevor du andere Menschen als Idioten bezeichnest und dabei noch schön deine eigene Unwissenheit zur Schau stellst.

Kommentar von JohannAhrens ,

ähhhm....ich trage auf dem linken ellenborgen einen rot/schwarzen stern, ich denke ich weiß besser als die meisten was F..k the System bedeutet, und wie Du an meinem ironischem Ton nicht erkann hast, verehre ich dieses Zitat von Johnny Rotten mehr als Du! Aber wenn Du hier einfach nur Trolling anwenden willst, bitte ich stehe hier gern zur verfügung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten