Frage von Syrinxxxx, 75

Graffikkarte wird zu heiß?

Jo leute, Meine Graffikkarte wird bei dem Spiel 'Overwatch' Sehr heiß und das belastet halt meinen PC Der dann Langsamer wird. Das ist aber nur so bei Overwatch bei anderen Spielen wie DarkSouls3 Die Meiner Meinung nach mehr verbrauchen wird,wird meine Grafikkarte nicht Heiß... was ich komisch finde und mein PC wird auch nicht Langsamer.

Mein PC 8GB Intel Core i5 4670k MSI-GTX 960 4GB H97-Pro Gamer Mainboard von Asus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cry01, 34

Hi,

Also erstmal: wie heiß wird sie denn?

Woher willst du denn wissen ob dein PC langsamer wird?

Um dir irgendwelche Sorgen zu nehmen, bis 90 Grad gehts noch...

Danach würde sich irgendwann automatisch abschalten.

Ist bei mir passiert als ich meine Übertaktet hab^^

Wenn ich jetzt Witcher 3 in 4k zocke dann ist meine Grafikkarte immer so um die 86 grad heiß.

Einen Tipp hätte ich noch, falls du das nicht eh schon automatisch gemacht hast.

Schalte Vsync an, dann muss deine Grafikkarte nicht unnötig viele Bilder erstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen

VLG

Kommentar von Syrinxxxx ,

Weil wenn ich das Spiel 'Overwatch' Schließe  Reagiert mein PC Langsamer und Laggt.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 47
  • Lüfter und Staubnetze reinigen
  • zusätzliche Gehäuselüfter verbauen
  • Grafikkarte undervolten
  • Lüfterkurve der Grafikkarte anpassen
  • Ingame FPS begrenzen


Kommentar von Syrinxxxx ,

Wie kann ich denn Ingame FPS Begrenzen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Kann man bei vielen Spielen über nen Konsolenbefehl. Hab aber keine Ahnung, ob und wie das bei Overwatch geht. Geht aber auch über ein Nvidia-Tool:

https://www.youtube.com/watch?v=pH9D\_\_g1yqs

Antwort
von Ersun, 48

versuch mal deine grafikkarte zu reinigen. vielleicht hat sich staub gesammelt

Antwort
von DanielPl, 31

Mal anders gefragt: Wie heiß wird sie denn?

Kommentar von Syrinxxxx ,

Meine GPU Temperatur liegt jetzt bei  64Grad

Weil ich bisschen was geändert habe

Aber vorher lag sie halt bei  93grad

Antwort
von DDplayZ, 39

Villeicht kommt nicht genug luft ins Gehäuse oder der lüfer der graka ist mit staub voll.

Kommentar von DDplayZ ,

Hoffe ich konnte die helfen, grüß mich bitte im nächsten video:)

Kommentar von Syrinxxxx ,

Mach ich :)