Frage von prenzlbrezl, 208

Grafenfels Matratzen Erfahrungen (Test)?

Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Matratze, möglichst in Deutschland oder Europa hergestellt, also nichts aus Fernost-Massenanfertigung. Hab mir bekannte Markenhersteller wie Tempur angeschaut, die ich ganz gut finde. Internetmatratzen wie Emma, muun und Eve hab ich mir auch genauer angeschaut, aber das ist nichts für mich, da mir diese Ein-Matratzen-Lösung nicht so zusagt. Beim Blättern in einem Magazin bin ich jetzt zufällig auf eine Anzeige der "Grafenfels Manufaktur" gestossen. Auf deren Seite unter https://www.grafenfels.de bieten die Matratzen für unterschiedliche Schlaftypen an und werben damit, in Deutschland/Europa zu produzieren. Kennt jemand Grafenfels? Hat jemand von euch schon so eine Matratze? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antwort
von Juliette666, 168

hallo prenzlbrezl,

ich kenne die firma grafenfels leider nicht und kann dir dazu nichts sagen.
Jedoch kann ich dir 2 Hersteller empfehlen, die in Deutschland produzieren: zum einen Baumberger Schlafkomfort und zum anderen Prolana.

Ich habe meine eigenen Matratzen und die Matratzen meiner Kinder da gekauft und war immer total zufrieden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und dass du schnell eine Matratze findest, auf der du richtig gut schläfst! :)

Lieben Gruß

Juliette

Antwort
von Kev4u, 167

Hallo, die Firma Grafenfels kommt von der BMP Holding und möchte einfach mit einem genialen online Marketing zu einer bekannten Marke werden. Ich kann solche riesigen Konzerne ja eh nicht leiden, aber naja. Die Matratzen haben kein gutes Preisleistungsverhältnis, wenn man sich genauer mit dem Thema beschäftigt. Für das Geld bekommst du in einem richtigen Bettenfachgeschäft eine wahrscheinlich bessere Qualität und dazu noch eine Schlafberatung, in der überhaupt erstmal ermittelt wird, welcher Matratzentyp zu deinem Körperbau passen würde. Nur weil man z.B. Jahrelang hart geschlafen hat und keinen wirklichen Vergleich hat heißt das nicht, dass eine harte Matratze zu dem Menschen passt und man eine solche Matratze wieder kaufen sollte. Also wir haben bei unserem Fachhändler des Vertrauens gute Erfahrung gemacht und man erfährt Dinge über das Thema Matratzen und Schlaf, wo ich mir vorher nie Gedanken drüber gemacht habe. Aber natürlich hatten wir uns ebenfalls vorher über die ganzen Online Matratzenhändler informiert und wollten auch fast kaufen. Meine Freundin allerdings möchte solche Dinge nicht im Internet kaufen die man vorher anfassen sollte und die mit der Gesundheit zutun haben. Schwieriges Thema!! Generell glaube ich, sollte man heutzutage sich nicht unbedingt im Internet schlaulesen, da Alle heute selbst über das Internet nur verkaufen wollen! Bei allen onlinehändlern liest man immer unterschiedliche Meinungen und ist am Ende nur noch verwirrter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten