Frage von xYume, 18

Graf in Physik malen hilfe!?

Hallo Community, unzwar ich bin gerade dabei Physik Hausaufgaben zu machen und wollte fragen wie genau man dieses Graf jetzt machen soll, also was genau jetzt x und y ist und wo ich die Punkte setzen soll... Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus :)

Antwort
von Ahzmandius, 4

Zur aller erst es heißt Graph, Graf ist ein Adelstitel^^

a)

Du kannst Punkte z.B. in einer solchen Form gegeben haben (oder in form einer Tabelle z.B.):

P0 = (0|0)

P1 = (1|1)

P2 = (2|2)

...

Der erste Wert in der Klammer (0|0) steht für den X-Wert und der zweite Wert in der Klammer (0|0) steht für das Y-Wert.

Hast du die Punkte in dieser Form gegeben, so kannst du diese einfach in dein Koordinatensystem einzeichnen.

Dabei gehst du wie folgt vor:

1)Du gehst, entsprechend dem Wert des Y , Y Schritte nach oben und dann entsprechend dem Wert des X nach rechts (bei negativen y und x musst entsprechend nach unten bzw. links gehen).

2)Die Stelle, wo du stehen bleibst ist die Position des Punktes Pxy = (x|y).

b) 

Hast du dagegen keine Punkte vorgegeben, sondern eine Funktion f(x) = x z.B., musst du aus dieser Funktion die y Werte bestimmen (die x-Werte wählste du frei von 0 -> beliebig)

!f(x) = y!

In diesem Fall ist y = x. 

Das ist im Allgemeinen natürlich nicht immer so.

Z.B.:

f(x) = x^2

y = x^2

->

x = 0 -> y = 0^2

x = 1 -> y = 1^2

x = 2 -> y = 2^2 

usw.

Hast du die Wertepaare (x|y) gefunden (ausgerechnet), kannst du die wie in Abschnitt a einzeichnen. 

Ist das X Element der Reellen Zahlen, kannst du die Punkte verbinden, sodass alle Punkte auf einer durchgehenden Linie liegen.

Antwort
von xXGabri3lxX, 11

Oben x unten y zB oben ...in Meter unten t/s

Antwort
von xYume, 10

Ich bin mir nicht sicher ob das Bild gepostet ist, also hier noch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten