aggie am 17.10.2008 um 21:19 Uhr
hallöchen, ich habe vor ca. 3 monaten einen ernährungskursus zur gewichtsabnahme angefangen, so mit einmal in der woche treffen und so. die rezepte sind ja ganz okay-leider teile ich nur nicht den enthusiasmus der anderen kursteilnehmer. im gegenteil-wenn ich in der kursstunde sitze denke ich "was quatschen die denn da?"ich kann weder mit begriffen wie "sich selbst wichtig nehmen", noch mit sprüchen wie "heute beginnt der rest meines lebens" etwas anfangen. ich gerate auch nicht unter druck, wenn ich mal wenig oder nichts abgenommen habe. auch finde ich es nicht zum jubeln, wenn irgendjemand viel angenommen hat und von den anderen dafür beklatscht wird (schließlich war das "anfressen" auch keine so tolle leistung). so und in den letzten tagen bin ich essenstechnisch total unter die räder geraten und will das auch nicht mit stress entschuldigen. hat jemand auch schon mal ähnliches erlebt? wie kann ich mich motivieren?vielleicht gehts bei mir nur mit negativmotivation?

Aus dir spricht totaler Frust!!Ist nicht bös gemeint,ist aber so!Bevor es bei dir im Kopf nicht "Klick"macht,geht gar nichts!Nimm dir nicht die anderen als Beispiel,da bringt nichts,nimm dir vor in "Kleinen"Schritten abtzunehmen,ein Kilo nach dem anderen!Was man in Jahren drauf hat,geht nicht in Tagen weg!
such dir jemand,der dich belohnt, wenn jedesmal nach 5 kg gibt sinn.dann hast du immer ein ziel
mach dir klar warum du überhaupt abnehmen willst. stelle eine liste mit gründen auf die dafür und dagegen sprechen, vielleicht wirst du erkennen, dass du überhaupt keinen triftigen grund zum abnehmen hast. und dann lass es am besten sein oder hör auf damit dich selber anzulügen!
aggie am 17. Oktober 2008 21:24 tja, leider muss ich abnehmen, weil ich übergewichtig bin. aber das irrwitzigste ist: ich habe keinerlei körperliche beschwerden und ein 1a-blutbild

such dir lieber ne gute sportart, zudem viel wandern und im freien sein, am besten nicht immer das fetteste fleisch oder steak nehmen, dann kannst auf solches gerede pfeifen.
nee, bin auch sehr frustriert, weil mir alles so wie durch die rosarote brille gesehen vorkommt und im kurs immer tausend gründe gesnannt werden, warum man nicht abnimmt. das komt mir immer so weichgespült vor. und dann noch eine goldene nadel, wenn man sein zeilgewicht erreicht hat, haha.
Schau dir mein Profil an,ich weiss wovon ich rede,jeder denkt iund sagt sogar,dann musste nicht 2Pizzen fressen,dabei schaff ich nur ne Halbe!
ha, die darfste lt. kurs gerne essen...wenn sie nur mit gemüse und magerem käse belegt ist:-)))))))))))))))))))))
HÄ,BÄH!!!(Lach)