Frage von lolkop, 115

Grade Todesangst!?

Wenn jemand noch wach ist dann brauch ich mal grad dringend euren Rad... ich habe geschlafen und dann bin ich aufgewacht und mein Körper war wie tot und ich konnte mich nicht bewegen :o ich hatte so ne ANGST! Was könnte das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 81

Man nennt diesen Vorgang Schlafstarre. Ist ganz normal. Wenn Du träumst, bewegst Du Dich in Deinen Träumen und damit Du die Bewegung, die Du in Deinem Träumen machst nicht sofort auch im realen Leben machst, gibt es die Schlafstarre. Manchmal hat man sie noch, wenn man aufwacht - kommt einem dann lange vor, weil man sie eben nicht so kennt - ist aber nicht bedrohlich. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, kannst Du auch mal im Krankenhaus nachfragen - dann können die dich zur Sicherheit nochmal durchchecken. 

Kommentar von lolkop ,

Danke das beruhigt mich schonmal!

Kommentar von zahlenguide ,

Habe das öfter, wenn ich unausgeschlafen ins Bett gehe, am nächsten Tag noch arbeiten soll und beim Träumen irgendwie Angst bekomme, dass ich mein Wecker nicht gestellt habe, wache dann auf und kann mich nicht rühren. Ist aber sowieso schön kuschlig im Bett und sobald ich mich erinnere, dass ich meinen Wecker gestellt habe, schlaf ich wieder ein...

Antwort
von Glueckspilzler, 63

Schlafpralysen können vorkommen. Ist aber wie die anderen sagen durchaus normal und dir geht es immernoch gut ^^

Kommentar von lolkop ,

wie Mighty Mischka geschrieben hatte... das etwas Dämonisches um einen wäre ist aber echt extrem schlimm... aber gut das es nicht so ist :)

Antwort
von Daugron, 68

Guten Morgen :) Also ich weiß das dies Schlafparalyse genannt wird, das ist was ganz normales und hat wohl irgendwas mit den Träumen zutun. Wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht.

Antwort
von MightyMischka, 48

Klingt nach Schlafparalyse, das ist manchmal echt ekelhaft, hatte ich erst zwei, drei mal im Leben. Einmal war mein Geist wach aber mein Körper noch nicht, und ich hatte das Gefühl, dass etwas Böses dämonisches um mich ist.

Kommentar von lolkop ,

Genau sowas hatte ich auch gedacht... das ist echt krass :o

Kommentar von MightyMischka ,

Ja das ist es in der tat, ich wusste ganz genau, dass ich nicht träume aber konnte nichts tun, ich wollte schreien und mich bewegen aber es ging absolut nichts und ich hatte das Gefühl, dass das was sich um mich herum befand mich in diesem Zustand gehalten hat. Wie eine dämonische Macht die man nicht sieht aber deren Präsenz man spürt und man fühlt, dass es abgrundtief böse ist

Kommentar von Gummilekka ,

Oh, ja....es ist echt schrecklich! Man kämpft da raus und versucht zu schreien....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten