nein, sonst geht sie nicht wieder nach hause. ausserdem weisst du nicht, ob sie alles verträgt und was ihr besitzer davon hält

Schlecht für die Katze, die ist ein Fleischfresser. Am besten eine Dose Katzenfutter bei der nächsten Tanke holen. Die Katze wird es dir danken.
An alle, die hier schreiben: BLOSS NIX ZU FRSSEN GEBEN, DIE KÖNNTE JA WIEDERKOMMEN...
Vielleicht ist die Katze auch ausgesetzt worden? Zur Zeit werden wieder jede Menge junge Katzen geboren, die Besitzer gerne "loswerden" wollen, weil sie ihnen lästig sind.
Also, geben solltest Du ihr schon was; wenigstens etwas Wasser mit einem Tropfen Milch. Vielleicht hast Du noch etwas Salzfreies im Haus; oder eingeweichte Haferflocken gehen auch.
Morgen zur Tierärztin (die kann das wegen dem Chip prüfen und so ggf. die Besitzer ausfindig machen). Alternativ die Katzenhilfe anrufen, falls ihr sowas im Ort habt. Oder an das nächste Tierheim wenden, wenn es nicht anders geht.

Wasser, Haferflocken, Kartoffelpüree mit Wasser gekocht, Essensreste von euch werden auch nicht schaden...
Kein Menschenessen!!! - Sprich - keine Reste!!
Erstens, weil gewürzt und
zweitens, weil sie, sollte sie bleiben, dann immer am Tisch betteln oder sich das Essen selber holen würde.
Willst Du das?
bitte nur wasser hinstellen, wenn überhaupt. wer weiß, ob die katze alles verträgt. der katzenhalter wird es dir danken.
DH

also meine katze würde sich über gebratene nudeln freuen, aber die kann es nicht sein....besorg ihr an der tanke schnell was

Ich würde ihr nichts geben, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie sich draussen ihr Futter schon selbst besorgt hat.
Morgen würde ich im Tierheim bescheid geben, dass dir eine Katze zugelaufen ist..der Besitzer, hat sie denn einen, sucht sie vielleicht schon verzweifelt. Könnte auch sein, dass sie einen Chip hat, dann findet man den Besitzer schneller.

Ich denke, Katzen können lange ohne zu fressen überleben. Gib ihr doch erst mal etwas Wasser. Wenn sie keine Adresse am Hals hat, schau doch mal, ob sie gechipt ist. Wenn du sie morgen noch hast, kannst du immer noch Katzenfutter besorgen. Aber melde dich dann bitte bei der Polizei und beim Tierheim. Sie wird bestimmt schon vermisst. Ich hoffe, du findest bald den Besitzer/die Besitzerin.
hat weder Adresse am Hals noch Chip im Ohr
Den Chip siehst Du nicht unbeingt, der kann auch unter die Haut im Nackenfell transplantiert sein. Der Tierarzt hat dafür einen Scanner.

Erstmal Wasser und Tockenfutter,wenn Du welches hast

Milch mit Wasser verdünnt, wenn sie wirklich hungrig ist. Ansonsten würd ich einfach bis morgen warten. Katzen fressen auf Vorrat, d.h. sie wird schon nicht verhungern ;) viel glück !
Katzen fressen NICHT auf Vorrat, das ist Unsinn!
Lucretia am 25. März 2009 21:42 Ok sorry, ich habs so gelernt.
Es ist eigentlich eher umgekehrt; Katzen fressen immer nur sehr wenig, dafür regelmässig. Ein Hund dagegen verschlingt alles, was er kriegen kann - bis der Napf leer ist sozusagen. Die Katze nur bis sie satt ist.
Katzen fressen doch auf Vorrat!
Blödsinn!
Mein Wort!!
DAS hätte ich gern schriftlich ... :-)
Unabhängig davon ist sie wie schon in einer anderen Antwort geschrieben velleicht ausgesetzt worden und hat schon lange nichts mehr gefressen, wer weiß es..?

Hast Du wenigstens Thunfisch oder so? Ansonsten haut die Mieze bestimmt bald ab, wenn sie nichts ordentliches bekommt.
wenn sie bei euch bleib würde ich auf jeden fall mal zum tierartz, wer weiß ob die krank ist oder nicht

garnichts geben, sonst kommt sie immer wieder. Entweder ist es eine Streunende Katze oder sie hat ein Zuhause, wo sie versorgt wird.
DH!