Frage von Momo7733, 122

Wie soll ich mit dieser Situation nach einem Schock umgehen?

Erzähle so kurz wie möglich.Habe etwas über zwei Monate jemanden gedatet. Es ist nicht so lange, aber es war gleich sehr intensiv. Er hat mir sehr stark sein Interesse gezeigt und auch viele Gefühle gezeigt. Haben sehr viel Zeit zusammen verbracht. Auch beide unsere Geburstage gleich zusammen gefeiert und das Silvester. Habe schon Verwandschaft und Freunde kennengelernt. Gestern war unser letztes Treffen. Wir hatten letztes Wochenende eine erste Auseinandersetzung, aber dann gleich wieder "vertragen". Dann 4 Tage nicht gesehen weil ich nicht konnte. So, wie gesagt, gestern getroffen. Er war sehr anders. Hat sich mir dann geöffnet und gesagt das er es nicht so schön findet das es sich nicht noch mehr vertieft mit uns und er es nun langsam wirklich gern als eine feste Sache sehen würde und wir ein Paar sind. Ich war sehr glücklich darüber und habe gesagt das ich das auch möchte. Wir haben dann wieder eine fantastischen Abend und auch Nacht bei mir (auch sehr schönen Sex gehabt) verbracht. DANN plötzlich der Schocker!!!!! Am morgen war er wieder sehr anders..wir haben nochmal über die eine Auseinandersetzung gesprochen und er meint das es irgendwie noch in ihm sitzt und er auch Angst hatte die letzten 4 Tage wo wir uns nicht gesehen haben. Angst das ich ihn nicht richtig will und sowas. Habe ihn dann "beruhigt". Er wollte bald gehen und ich sollte kurz später zu ihm nachkommen. Wir lagen aber dann trotzdem noch ca. 2 Stunden eng umschlungen und mit vielen liebevollen Küssen im Arm. Aber er war so still wie nie zuvor. Dann hab ich ihn weiter gefragt was denn da noch in ihm los ist. UND PLÖTZLICH haut er was raus, was mir den Boden unter den Füßen gezogen hat. Plötzlich sagt er..Da ist eine andere über dich ich doch noch nicht weg bin!!! Ich dachte ich hör nicht richtig. Dann ging alles ziemlich schnell. Ich war ausser mir was das auf einmal soll.. er hat nie sowas nur angedeutet.. ich hab gesagt er soll dann doch zu ihr. Und er meinte nein er will uns... aber dann nach hin und her..war das Ende so dass er plötzlich meint .. tut mir so leid aber ich muss genau rausfinden was ich für sie empfinde und wenn ich sie noch so sehr in meinem Herzen trage, kann er das Herz ja nicht mit mir teilen..und das wäre ja mir gegenüber unfair. Ich meinte dann , ok tschau..und er meinte tschau und ist gegangen!!!!!!!!!!!!! Ich versteh die Welt nicht mehr und mein Herz schmerzt so sehr grad. Ich sitze hier in meiner Wohnung seit dem und bin nur am weinen. Kann mir jemand dazu was sagen.. ich weiß echt nicht was mich getroffen hat :'( :'( :'(. Danke für Antworten!!!!!                                                                                                    PS. Es ist NICHT seine Ex..nur eine die er schon so lange wohl mag. Vllt. hat sie sich ja vor kurzem gemeldet. Aber warum fragt er am Abend noch ob wir bitte nun auch ein festes Paar sein können!!! So unverständlich alles :'(. Hab das jetzt erklärt weil alle denken es sei seine Ex

Antwort
von Windlicht2015, 18

Seine Erkenntnis kommt etwas zu spät, viel einfacher wäre es gewesen, wenn er dir von Anfang an gesagt hätte, dass er noch Zeit braucht.
Wenn er dir was bedeutet, gib ihm die Zeit! Wenn du das nicht kannst und zu verletzt bist, beende die Beziehung und schaue nach vorne!  

Antwort
von LordMunkay, 28

"Ich hab gesagt er soll dann doch zu ihr"; " ich meinte dann ok tschau" ... Erst sagst du ihm er soll sich für die andere entscheiden, dann beendest du das Gespräch und wunderst dich, dass er dann einfach geht? Oder wie soll ich das verstehen? Ich würde dir raten etwas deutlicher zu artikulieren was du wirklich meinst mit dem was du sagst. Ansonsten tja ist natürlich ziemlich madig, aber am besten du lässt dir und ihm erstmal etwas Zeit, dass ihr beide wieder einen klaren Kopf bekommen könnt und dann redet ihr nochmal darüber.

Antwort
von Etter, 28

Und wie genau soll z.B. ich da jetzt helfen? Das einzige was mir dazu einfällt: Shit happens. Vergiss ihn und leb weiter.

Und ansonsten: Setz dich mit einem Freund/einer Freundin zusammen und sprich mit ihr/ihm darüber. Die wissen eher, wie sie speziell DIR helfen sollen und können es vorallem auch.


Kommentar von Momo7733 ,

Nein, ist nicht seine Ex..er hat mir gesagt dass er noch nie was mit ihr hatte. Ja, das macht alles echt keinen Sinn!! Und wirklich helfen kann sicher niemand, aber bin halt so durcheinander und wollte vllt. einfach hören wie andere es sehen alles. Ob ich ihn gleich nie wieder treffen sollte, oder ob ich überreagiere

Kommentar von flutterfly ,

bei Etter kam nicht einmal das wort ex vor

Kommentar von Etter ,

Siehe bei Manakun24 mein Kommentar. Allerdings war das auch nur eins von einigen Beispielen, wo sowas vorkommen kann ;)

Antwort
von Manakun24, 56

wow er ist echt ein aloch entschuldige aber ist so anscheinend wollte er mit dir zusammen sein über die Zeit bis er "der über dir" zusammen sein kann
tut mir echt leid für dich 😕

Kommentar von Etter ,

Und das weißt du woher? Woher weißt du, dass es nicht die Ex ist, die er nicht vergessen kann?

Soll ja wohl häufiger vorkommen, als man denken mag (auf beiden Seiten).

Btw. war er wenigstens ehrlich.

Kommentar von Manakun24 ,

"da ist noch eine über die ich noch nicht weg bin" muss mir noch klar werden was ich für sie empfinde" wenn du nicht über deine ex hinweg bist suchst du dir dann schon eine neue und schläfst mit ihr?

Kommentar von somebrokengirl ,

Um sich abzulenken? Versuchen mit dem Leben weiter zu machen?! Wie alt bist du das du sowas nicht verstehst?

Antwort
von somebrokengirl, 56

cest la vie, lass ihm zeit

Kommentar von Macbenac ,

Ach und sie darf in der Zeit nur warten und hoffen, dass er sich doch irgendwann wieder für sie eintscheidet oder wie???  -.-

Kommentar von somebrokengirl ,

So ist das leben halt?! Wenn sie ihn jetzt ständig anruft oder Nachrichten schreibt hilft das auch nicht viel weiter. Wäre er der Fragensteller wären hier tausend Antworten mir "krieg erstmal den Kopf frei und lass dir Zeit"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten