gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

grabstein oder kreuz????

gefragt von kaikkaikkaikkaik am 13.09.2009 um 8:29 Uhr

hallo, mein kanninchen ist in der nacht gestorben, und sol ich, wenn ich es begrabe einen grabstein aus holzu ofer ein grabkreuz machen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tod x 1.527 kanninchen x 52 grabstein oder grabkreuz x 1

Vollkornkeks
beantwortet von Vollkornkeks am 13. September 2009 08:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Ein Grabstein aus Holz"? Das widerspricht sich. ^^

Ich würd den Hasen einfach so beerdigen, ohne Kreuz etc. Schließlich war der Hase ja auch nicht religiös, oder?

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 13. September 2009 08:39
1x

um ehrlich zu sagen mir sind auch manche tiere gestorben aber gleich mit einem grabstein oder grabkreuz zu übertreiben wäre nichts für mich. ich behalte das Tier in erinnerung als es gelebt hatte, und habe viel mehr davon.....

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 13. September 2009 08:37
1x

es tut mir leid das dein kanninchen gestorben ist.ich muss dir sagen, auch ich begrab meine verstorbenen tiere, aber ich würde ihnen kein grabstein oder kreuz hinstellen.aber ich finde, wenn du so etwas machen möchtes, besser wenn du einen stein nimmst und da dann den namen deines tieres drauf schreibst.

anonym
beantwortet von superkob am 13. September 2009 08:35
1x

In Rotwein einlegen ... und dann mit Knödel Die Frage ist wohl ein Scherz 0der warum sitzt man mit 6 Jahren am PC geh spielen

Kommentar von Simple_avatar9smallkaikkaik am 13. September 2009 08:38

ich b in nicht 6 sondern 12

Kommentar von Schlumpf1111 am 13. September 2009 08:38

mmerhin ist er/sie schon 12 g

justenm
beantwortet von justenm am 13. September 2009 08:34
1x

Ich würde einen schönen echten Stein darauf legen. Ein dicker Kiesel oder sonst ein dekostein.

katzenstern
beantwortet von katzenstern am 13. September 2009 08:31
1x

das tut mir sehr leid für dich! es ist immer schlimm wenn ein freund geht

ich würde ein grabkreuz machen

Kommentar von Simple_avatar9smallkaikkaik am 13. September 2009 08:34

würd ich auch maghen, ich wollte nur nochmal dei meinung von anderen haben

Kommentar von 764f2d50c8975b673988061e9acb06a8smallkatzenstern am 13. September 2009 08:44

das mit dem stein mit namen und datum find ich aber auch eine sehr gute idee

Kommentar von C16e5805bb6bfac42e62864007cef115smallSibTiger am 13. September 2009 08:35

Genau, aber aufpassen, dass keine Nachbarn zusehen, ist eigentlich nur auf dem Tierfriedhof erlaubt. Am besten nicht so auffällig.

Moewe603
beantwortet von Moewe603 am 17. September 2009 02:48
0x

Wenn du gläubig bist , ein kleines Kreuz , ansonsten schreib nicht sowas .

anonym
beantwortet von MarianneW am 13. September 2009 08:41
0x

Die Frage ist natürlich, wo du es überhaupt bestatten willst - im eigenen Garten oder einem Tierfriedhof kannst du natürlich machen was du willst, im "öffentlichen Raum" wäre eine Bestattung nicht erlaubt und dann ein Hinweis auf die Grabstelle kontraproduktiv.

Und eigentlich ist ein Kreuz ja Christen vorbehalten und da dein Kaninchen ja wohl nicht getauft ist, wäre ein solches eigentlich deplaciert und sehr "vermenschlicht" - finde ich. Aber eine schöne Gedenkplatte ist doch auch schön, meinst Du nicht? Mehr zum Thema Tierbestattung findest Du übrigens hier:

http://tierfriedhof-info.de

Kommentar von Simple_avatar9smallkaikkaik am 13. September 2009 08:43

garten

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 13. September 2009 08:40
0x

Als mein Hund vor vielen Jahren sterben musste, hab ich ihm ein Kreuz gemacht, ich weiß heute noch die Stelle, wo er begraben liegt. Meinen Hamster hab ich direkt unter einem sehr alten Rosenstrauch begraben. Das sind so Kindheitserinnerungen. Was ist drumrum? Solltest es vielleicht dem Umfeld anpassen. Es tut mir sehr leid für Dich.

xenomit
beantwortet von xenomit am 13. September 2009 08:36
0x

ich würde ein Kreuz nehmen....und was liebes drauf ritzen bzw schreiben

anonym
beantwortet von Schlumpf1111 am 13. September 2009 08:35
0x

Das tut mir leid für dich, bei meinem toten Kaninchen habe ich einen Stein genommen, so eine Art Marmorbrocken, da hab ich seinen Namen, Geburts- und Todesdatum draufgeschrieben! Aber das ist persönlicher "Geschmack", nimm am besten das, was dir in drei Jahren oder so immer noch gefällt! LG

schildi
beantwortet von schildi am 13. September 2009 08:34
0x

das tut mir leid,mach ein Kreuz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.