Hallo, Muss ab jetzt zum ersten mal ein Grad pflegen . Habt ihr mir zufällig eine Seite wo es Bilder gibt wo man sieht was zu welcher Jahreszeit hinauf kommt und wie man es bisschen schön gestaltet?
Danke euch schonmal

Die besten Anregungen erhältst Du, wenn Du über Friedhöfe schlenderst - von romantisch verspielt bis pflegeleicht ist alles dort vorhanden.

Schau mal hier ;-) http://www.postmortal.de/Duesseldorf/D-Suedfriedhof/Mustergraeber/MuGraEinzeln/M...

da solltest du mal den blumenladen deines vertrauens aufsuchen und nachfragen.
Im Netz findest du sicher Bilder.Ansonsten frag einen Gärtner der sagt dir welche Planzen winterhart sind

Ganz einfach bei Google! http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=grabpflege&btnG=Bil...
Da findest du dann auch Tipps.
Danke da war ich schon nur das ist bissel naja wie soll ich sagen möcht es bissel einfacher haben bzw. es soll einfacher aussehen ist auf em dorf
wallyherz am 17. September 2009 21:33 mach das grab so wie du es für richtig hällst und nicht so wie die leute das sehen möchten oder es für richtig halten,

Ich kann dir Fotos von einigen Gräbern machen wenn du magst. die Pflege ist total einfach!
WIchtig ! - immer von Laub frei halten in dieser Jahreszeit - mit der Schaufel (Handschaufel) immer anständige die alten Blumen ausheben und die neuen sorgfältig einarbeiten. Schick sind auch oft geformte Steine zwischen den Pflanzen, auch gedacht als Symbol.
Nimm am besten von OBI / Bauhaus / TOOM Baumärkten oder Praktiker etc die günstigen Pflanzen , die sich lange halten , über den Winter jetzt langsam Winterfeste dinge. Viele Nehmen auch einfach Heckenabschnitte (schöne natürlich), denn die halten gut und untermauern oft ein Farbenreiches Blumenspiel mit Grün. Deren lateinische Namen etc müsstest du aber ergooglen ;)
Grüßle, die Exe
Vielen Dank. Naja brauchst ned extra Bilder für mich machen ist aber lieb Danke

Wie im Hausgarten, im Wechsel Frühjahrsblüher, Sommerblüher und eine winterfeste Bepflanzung. schau dir andere Gräber an und hol dir Anregungen. Du kannst natürlich eine zeitlose, immergrüne Bepflanzung wählen. Da macht auch viel weniger Arbeit. http://images.google.com/images?hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7RNWZ_de&q=grabgestaltung&revid=2029206049&resnum=0&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Google doch einfach mal unter Grabpflege - und dann schau bei einem Gärtner vorbei, da siehst du dann alles original. Der kann dich auch jahreszeitspezifisch beraten.

einzell oder doppelgrab, ist das grab erst neu,
nee 10jahre ist das grab. Doppelgrab
wallyherz am 17. September 2009 21:40 ich habe mir letzten winter alles was ich finden konnte im inet an kataloge bestellt, um zu wissen was es für blumen gibt wann die blühen wie gross sie werden, da habe ich mich erstmal schlau gemacht, morgen mache ich ein doppelgrab fertig, mit zwiebeln die ja dan im frühjahr kommen und jetzt stiefmütterchen und hornfeilchen, wegen die müssen winterhart sein
Danke euch allen für die antworten

so habe ich das grab meiner schwester gemacht
Bild/er: