Frage von nadineblume, 7

Grabenbruch?

Heyoo hab so ein Blatt bekommen zu Vogesen Oberrheingraben und Schwarzwald.... Man wollte da die Entstehung in die richtige Reihenfolge Bringen und ich glaub ich hab sie falsch. Wär super wenn mir das jmd in die richtige Reihenfolge Bringen könnte hier die Wörter: Es fängt an mit Das Oberrheinische Tiefland ist noch nicht entstanden.... Da bin ich mir sicher das es Stimmt und jetzt die Wörter: Enorme Kräfte, Grungebirge,Abtragungskräfte,Grabenbruch,Erdkruste,tiefe Spalten und Risse,herausgehoben,rhein,dehnung der Schichten,vogesen, Schwarzwald, Aufschüttungsmaterial.

Antwort
von Aleqasina, 7

Guck mal hier: http://www.oberrheingraben.de/Ursachen/Ursachen.htm

Kommentar von nadineblume ,

Da steht nix von Schwarzwald.... hab au schon gegooglet

Kommentar von Aleqasina ,

Guck mal genau auf die Profilzeichnungen (mit Beschriftung).

Kommentar von Aleqasina ,

Hier noch eine Zeichnung mit einem sehr einfachen Schema: http://www.oberrheingraben.de/Graben/Geologische\_Karte.htm

Und hier noch einmal im Detail. Mit Schwarzwald und Vogesen. http://www.oberrheingraben.de/Bilder/Schnitt\_Saarland\_Alpen\_3000.jpg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community