Frage von AliEli97, 36

Grab wurde aufgelöst , Bepflanzung entfernen?

Hallo ihr lieben ,

Und zwar wird das Grab meiner Uroma entfernt. Der Grabstein ist schon weg, aber die Bepflanzung ist noch drauf. Muss / kann / sollte das die Familie entfernen oder wird das einfach gemacht wenn das Grab ausgehoben wird? Sieht zur Zeit sehr wüst aus und würde deshalb gern alles runter machen.

Danke im voraus !

Antwort
von Silmoo, 17

Wenn kein Anspruch mehr auf die Grabstelle besteht, also die Pacht abgelaufen ist , dann kann es Euch egal sein, wie es aussieht.

Normaler Weise gehört diese Stelle jetzt der Friedhofverwaltung.

Antwort
von Joschi2591, 28

Wenn das Grab aufgelöst wurde (von der Verwaltung), dann braucht Ihr Euch nicht darum zu kümmern.

Antwort
von wilees, 24

Meines Wissens nach mußt Du nicht selbst tätig werden, aber die Friedhofsverwaltung kann Dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten