GPZ 600r Bj 87 Übersetzung geändert was bringt das genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du mit GPS gemessen oder mit dem Lüge-Tacho, welcher auf der Maschine montiert ist?

Nimm GPS, vermutlich hast du dann nur knapp 199 km/h erreicht (was ja auch völlig reicht ;) ).

Kommentar von nona9291
11.11.2016, 10:20

mit einer app die immer ging :ergo "GPS"

0

Der Vorbesitzer wollte wohl, dass das Mopped etwas agiler zu fahren ist. Ihm waren die original übersetzten Gänge wohl zu lang. Der Kollege war nicht auf Highspeed aus, sondern auf Spritzigkeit.

Die Drehzahl bei V-max ist zu hoch.  Das muss ja im knallroten Bereich sein.

Die Endgeschwindigkeit reduziert sich um die Voreilung des Tachos. Und das sind gerne mal 10 %. Da können halt mal 20 km zu viel draufstehen.

Für so eine alte Mühle scheint sie aber noch gut zu laufen für 70.000 km auf dem Tacho.

Und bei viel Vollgas wirst du sie auch bald verschlissen haben.

 

Kommentar von nona9291
11.11.2016, 10:14

Der Kollege war nicht auf Highspeed aus, sondern auf Spritzigkeit.

also schneller als original ist sie, und mehr anzug hat sie auch das nur durch ein kleineres ritzel?

PS: bin nur zu testen auf der autobahn einmal hin und zurück mit vollgas.

0
Kommentar von nona9291
11.11.2016, 10:23

achja 13.000 sind max und über roten bereich hinnaus ^^.

Kann es sein das durch das kleinere Ritzel mehr kraft entsteht sodass der motor voll ausdrehen kann? (bis 240kmh bei 13.000?)

0

der vorbesitzer wollte höhere beschleunigung erreichen. wobei 2 zähne vorne weniger schon extrem viel darstellt. kann mir nicht vorstellen, dass das noch sinnvoll zu fahren ist. allerdings könnte es sein, dass er reifen mit grösserem umfang als normal fährt wodurch die übersetzung länger wird, so dass er durch reduktion am ritzel diesen effekt ausgleichen wollte. kontrollier mal was da für reifen drauf sind und was original drauf sein sollte.

annokrat

Kommentar von nona9291
11.11.2016, 10:19

Sind welche von Brideestone drauf

V: 120/80-16 M/C 60V 

( ORIGINAL V: 110/90V16 )

H: 150/80-16M/C 71V

( ORIGINAL H: 130/90V16 )

0

Was möchtest Du wissen?