Frage von humbaligadi12, 78

Gpu wird zu heiß?

meine Gpu wird bei volllast 100°C heiß. Ist das zu viel? Sollte ich irgendwas dagegen machen und was?

Antwort
von R3HAX, 52

em ja, ziemlich arg zu viel... Bei 70° sollten die Lüfter auf Vollast laufen..

Überprüfe lieber mal, ob die Lüfter laufen. Ansonsten mal über Wasserkühlung nachdenken. Oder anderes gehäuse, wenn es zu wenig Luft rein lässt

Kommentar von humbaligadi12 ,

eigentlich habe ich auch nur eine gt 530, die lüfter laufen denn ich kann sie hören wie sie immer lauter und lauter werden.

Kommentar von Sigggi89 ,

gönn dir lieber gleich ne neue anstatt dich damit rumzuärgern :D

Kommentar von humbaligadi12 ,

das geht nur leider nicht so schnell, kaufe mir ja einen neuen pc aber wollte auf die neuen pascal karten warten.

Kommentar von R3HAX ,

Dann reinige dein komplettes system mal.. Staub erschwert die Kühlung.

Kommentar von humbaligadi12 ,

Habe jetzt gemacht wurde viel besser ist aber immernoch ziemlich schlecht, habe jetzt max 89 °C gemessen und die Lüfter laufen da auch nur auf 78%.

Antwort
von Sigggi89, 46

ab ca 90grad drosseln gpus meist

welche karte hast du denn?

würde aber halt mal mit nem druckluftspray den kühler frei pusten (dabei die lüfter festhalten)

Kommentar von humbaligadi12 ,

ich habe die gt 530.

Antwort
von KingFloki, 26

Einen großen Tower kühler draufbaun

Antwort
von h3nnnn3, 23

ja, das ist schon krass.

welche gpu? welcher kühler? welches gehäuse? gehäuselüfter?

edit: okay, gpu seh ich: gt 530.

Kommentar von humbaligadi12 ,

das Gehäuse ist vom Acer Aspire x3990 über die anderen sachen weiß ich leider nichts.

Kommentar von h3nnnn3 ,

joar, das ist schonmal schlecht :D

also wenn du dir demnächst ne anständige grafikkarte zulegen willst, wäre ein ordentliches gehäuse auch nicht verkehrt. gibt ja schon sinnvolle gehäuse ab 30€ zB raijintec arcadia oder bitfenix comrade

nen neues netzteil wirst du wohl auch benötigen.

Antwort
von rosek, 45

Hallo , das ist zu viel.

Befreie mal dein PC vom Staub.

Wenn das nicht hilft , sollte die wärmeleitpaste deiner GPU erneuert werden. Dazu den Kühler demontieren und neue Paste auf den Grafikchip auftragen.

Antwort
von michele1450, 42

bessere Kühlung einbauen und oder den pc mal sauber machen 

Antwort
von MoritzB, 33

ja, über 80 sollte das meiner meinung nach nicht gehen. warum, kann man sich ja denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community