Frage von Blockbuster2, 30

GPU Upgrade?

Mich würde interessieren ob im Falle dieses speziellen Fertig-PCs ein Upgrade der GPU (GTX 970) auf eine GTX 980 oder gar GTX 980 Ti möglich ist.

https://www.conrad.de/de/gaming-pc-medion-p5376-h-intel-core-i5-i5-6400-4-x-27-g...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itswillertime, 15

du musst aufpassen wegen der größe der graka. die gtx970 ist wesentlich kleiner wie eine 980 oder 980 ti. wie die anderen sagen wäre dann allerdings die cpu zu schwach. zudem finde ich keine info zum netzteil ob dieses über genug power verfügt

Antwort
von Swaguser1234, 23

Naja, auf ne 980 lohnt sich halt nicht, und ne 980 ti ist schon wieder zu gut, da der Prozessor vergleichsweise schlecht ist

Kommentar von Blockbuster2 ,

Welcher Prozessor würde gut für die GTX 980 Ti passen?

Kommentar von Swaguser1234 ,

I7 6700k oder so, vielleicht auch schon ein i5 6600k.

Antwort
von Shalidor, 20

Das ist doch egal weil hoffentlich niemand so blöd ist und sich diesen fertig-PC kauft. An sich währe es natürlich möglich. Schließlich hat jede Grafikkarte den selben Anschluss auf dem Mainboard.