Frage von P0MMFR1TT4R, 44

Gpu und cpu austauschen?

Kann ich von meinem alten lenovo y50-70 (gtx 860M/ i7 4720HQ) die cpu und gpu in nen neuen laptop einbauen den ich mit ner 840M/850M kaufen würde? Um geld zu sparen. Is die bei lenovo aufgesteckt oder gelötet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myltlpwny, 31

Ich gehe von gelötet aus. Bei Alienware gibts einzelne Modelle, wo diese austauschbar sind. Aber meistens sind die Grakas verlötet. Mehr Flexibilität bieten Desktops... Würde mir eh ein Desktop zulegen, wenn ich schon so nen Laptop hätte. Da man alle Anwendungen bis aufs vernünftige Zocken mit dem Laptop ja erledigen kann. 

Kommentar von P0MMFR1TT4R ,

Ich hab nen gaming pc mit ner 770 und i5 4670k aber ich muss einen für die schule haben und wenn ich zu freunden geh hab ich ned sonderlich viel lust nen tower + monitor + maus und tastatur mitzunehmen. Danke

Kommentar von myltlpwny ,

Da reicht dein aktueller Laptop der vollkommen aus, vorallem mit der besser Grafikkarte.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 13

Ich gehe STARK davon aus das die teile zusammen gelötet sind

Antwort
von P0MMFR1TT4R, 11

Jo danke für die antworten. Hab mir den dell hier rausgesucht und bestell ihn mal: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?oc=cn95710&model\_id=ins...

hoffe der is noch a bissl was wert wegen den komponenten

Ciao

Antwort
von GelbeForelle, 15

Bei meinem t60p war nur die gpu verlötet, aber der is auch schon etwas älter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten