Frage von Shaqool, 95

GPU und CPU aus MSI GE60 0ND aufrüsten?

Hallo, ich habe einen MSI Laptop (genaue Beschreibung in der Frage).

Ich habe den Laptop natürlich öfters aufgeschraubt...(Lüfter wechsel, SSD eingebaut etc.) Und mir ist aufgefallen, dass man ggf, auch die CPU und GPU entfernen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob das wirklich geht und ob man dort wirklich eine bessere CPU und GPU einbauen kann? (Verbaut: GTX 660M 2GB und i5-3230M 2.66 GHz)

Antwort
von celli1999, 95

den GPU kannst du nicht einfach rausnehmen und gegen einen anderen ersetzen du kannst höchstens die Grapikkarte austauschen (im algemein kann man solche sachen nicht bis nur kaum ändern)

Kommentar von Shaqool ,

Naja, ich hab mal nach geschaut und es sieht jedenfalls so aus, als könne ich die CPU auf jeden Fall austauschen. Denn den Laptop kann man entweder mit einem i5 oder einem i7 kaufen. Also denke ich, dass man den ersetzen könnte. Und mit der Grafikkarte: Die sieht ja nur aus wie ein Chip, mehr ist das nicht. Aber so ganz traue ich mich da nicht ran :D

Kommentar von celli1999 ,

besser so Laptops sind nicht zum aufrüsten gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community