Frage von ohrpolar1990, 59

GPU Treiber dauernt defekt?

Hallo,

Habe ein PC-Problem; mein Grafiktreiber (GTX 960) wird bei fast jedem neuen Hochfahren unbrauchbar; im Geräte-Manager ist einfach beim Treiber ein kleines gelbes Dreieck mit Rufzeichen.. wenn ich mir den Treiber neu runter lade und den PC neu starte geht alles wieder aber am nächsten Tag beginnt das selbe von neuem.. hat dazu irgendjemand Vorschläge?

zu meinem PC:

  • AMD 8320E (Prozessor)
  • 16 GB (RAM)
  • GTX 960 (Grafikkarte)
  • Windows 10 64-Bit
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, PC, Technik, 36

Moin ohr,

Du musst in Win10 auf jeden fall die automatischen Gerätetreiberupdates deaktivieren : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%...

Mit hat Win10 am Anfang bei jedem Neustart einfach den richtigen Grakatreiber runtergeschmissen...

Grüße aussem Pott

Jimi

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 27

Das gelbe Zeichen dort zeigt schon an das beim initzialisieren der Grafikkarte was nicht stimmt. Eventuell bei der installieren von Windows oder schon im Bios.

Meist hilft da nur Windows neu zu installiere. Also mit formatieren der Systempartition. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 23

Bei sowas würde ich pers. folgendes probieren:

- http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html runterladen und damit den Treiber sauber deinstallieren. Am besten im abgesicherten Modus.

- PC Neustart und Windows den Standardtreiber installieren lassen. Danach den aktuellen Nvidiatreiber von der Homepage installieren.

Antwort
von Itsmemariowohoo, 15

Hast du Geforce Experience von Nvidia installiert? Das macht bei meinem gtx 770sli wenig Probleme und hält die Driver immer auf dem neusten Stand ;D

Kommentar von Itsmemariowohoo ,

(ich weis nicht ob ich damit deine Frage richtig beantwortet habe...xD  )

Kommentar von Itsmemariowohoo ,

oh, sry Geforce experience wurde schon vorgeschlagen...

Antwort
von elektrofreak445, 28

Musst mal schauen ob du irgend ein verdächtiges Programm indem startup Ordner drinnhast und lass maln Virenscanner drüber 

Lg Jannik

Kommentar von ohrpolar1990 ,

Nee sieht nicht so aus als wäre da etwas verdächtiges drin..

Antwort
von m8fun, 31

Woher hast du den Treiber? Von GeforceExperience oder irgendwo anderst her?

Kommentar von ohrpolar1990 ,

Von de GeforceExperience App

Antwort
von elektrofreak445, 22

Hmmmm wo lässt du dor den Treiber herunter 

Kommentar von ohrpolar1990 ,

Von de GeforceExperience App