Frage von JunisO, 57

gpu temperatur bei 50°C ohne last?

hab mich gefragt ob diesetemeratur normal ist und wenn nicht wie man diese senken kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von profil10, 12

hab auch knappe 50°C im idle Mode. Das is völlig normal. Keine Angst. Deine Lüfter werden sich wahrscheinlich auch erst ab 60°C einschalten wie bei meiner. Das is auch der Grund warum du nicht überhitzt wenn du zockst.

Also mach dir keine Sorgen

Ich habe aber auch 3 Bildschirme dran hängen (zwei FullHD u. einen 4K Monitor)

Antwort
von Shino202, 17

Das ist zwar ein wenig hoch aber ich denke mal es ist alles in Ordnung das liegt wahrscheinlich daran das es noch so warm ist

Antwort
von rosek, 18

welche r9 380 hast du denn ?

50 grad im idle sind schon relativ viel

solltest mal überprüfen , wieviel grad du nach 15 minuten gamen hast.

Kommentar von rosek ,

schaltet deine 380 die lüfter ab , wenn eine temperatur unter 50 grad erreicht wird ?

dann sind 50 grad kein problem im idle

Antwort
von IbrahimDK19, 16

Hey, lad dir mal das Programm speedfan runter und stelle die drehzahl deiner Lüfter auf 60-70 dann wird es zwar etwas lauter als sonst aber dann solltest du definitiv kein Hitze Problem mehr haben. Gruß Ibrahim

Antwort
von kellner61, 31

Glaub dein Kühler ist defekt. Meiner ist bestimmt auch, da er zu schnell erhitzt.

Kommentar von JunisO ,

glaub eher nicht, da sie ja schon längst geschmolzen wäre wenn ich doom oder andere 3A titel gespielt hab

Antwort
von AirFlo, 24

der sensor sitzt in der gpu. aussen wird sie kalt sein.

Kommentar von JunisO ,

hab ich mir schon gedach, mir macht nur der verschleiß sorgen wenn ich den pc heut über nacht laufen lass

Kommentar von AirFlo ,

die kondensatoren und lötpunkte auf dem grakaboard werden schneller altern als der chip selbst. wenn es keine grafikfehler gibt läuft die gpu innerhalb der spekifikationen und alles ist ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community