Frage von kanadase, 33

GPU Speichertakt zu niedrig?

Hallo, Ich habe eine frage bezüglich meiner Grafikkarte. Ich habe eine GTX 750Ti von kfa² in einer low profile Version. Der Speichertakt der Karte beträgt werksmäßig 2400MHz. Ich habe aber gesehen dass der Takt anderer GTX 750Ti bis zu 5400MHz beträgt. Ist das so normal ?

Antwort
von DanBam, 20

Extreme Overclocker ersetzen das Bios und nehmen das TDP-Limit raus.

Mit der Standart-Kühlung sollten 3000 Mhz mit der GTX750ti drin sein, aber bei 5400 MHz arbeitet dann der Overclocker mit einer sehr guten Kühlung (ich vermute Trockeneis)

Kommentar von kanadase ,

Ich habe aber gesehen dass zum Beispiel die ASUS STRIX GTX750Ti einen standardmäßigen Speichertakt von 5400Mhz haben...nach deiner erklärung wäre das aber unmöglich bei der Kühlung

Kommentar von DanBam ,

Naja, Papier bzw. Grafiken sind geduldig, ich vermute mal da hat jemand um andere zu verunsichern etwas mit Photoshop die Daten gepimpt. Ich hege genauso Zweifel wie Du bei solchen MHz-Zahlen.

Kommentar von kanadase ,

Also 2800 packt meine Grafikkarte im Moment ohne Macken. Eventuell peile ich noch die 3000 an. Danke für die Auskunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten