Frage von NeedHelp918, 42

GPU Reicht die Watt anzahl meines pcs/netzteil?

Ich wollte mir schon seit längerem eine neue graka holen, so bin ich zum entschluss zu kommen mir die msi gtx geforce 960 gaming 4gb zu holen aber ich habe bedenken. Mein Pc ist ein fertig-Pc (https://www.otto.de/p/hp-pavilion-500-310ng-pc-intel-coretm-i7-8192-mb-ddr3-ram-...) und ich habe bemerkt das mein netzteil wie es aussieht nur höchstens 120 Watt bringen kann. Stimmt das, oder habe ich mich da vertan? Naja aufjedenfall bitte ich euch um mir zu helfen, indem mir ihr sagt ob die watt anzahl für meine graka reicht. :)

Antwort
von bister88, 28

Ja, du brauchst ein neues! 450 Watt reichen vollkommen aus.

Kommentar von NeedHelp918 ,

Ein neues Netzteil ? ;(

Kommentar von bister88 ,

Natürlich! 180 Watt reichen gerade mal für die Graka.

Kommentar von NeedHelp918 ,

Soll ich dann doch nicht gleich 500 Watt nehmen? Sry ich kenn mich was das Netzteil Zeug angeht kein bisschen aus :O

Kommentar von bister88 ,

Nein 500 reichen selbst für die 980, mit 450 watt bist du gut bedient.

Kommentar von bister88 ,

Kannst du aber natürlich machen, schadet nicht!

Antwort
von DaddyGallard, 20

Soein Quatsch von wegen 450 Watt ! Du brauchst  umdie 750 bis 800 Watt ! Alleine deine GTX 900 Serie wird  mehr Strom nehmen und das alleine  geht nicht wenn die Prozessoren  installiert sind !

750 Watt für ein gutes Netzteil sonst schmierst du nur dein Rechner ab und brauchst dich nicht wundern warum das hinten nach Plastik stinkt !

Gruß

DaddyGallard

Kommentar von bister88 ,

Not sure if troll or just plain stupid...

Kommentar von HenrikHD ,

Für eine Dual-SLI titan X lasse ich mir 800W noch durchgehen.
Aber bei einer 960 reichen 450W locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten