Frage von najfcb, 37

GPU passt wird nicht erkannt. Was nun?

Meine neue GPU ist kleiner als der Port wo man sie reinsteckt. Und der treiber will nicht installieren. Was nun?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 31

Das ist sehr ungewöhnlich. Wenn du mir dein Mainboard und die Grafikkarte nennen könntest schau ich nach was da nicht stimmen soll.

Kommentar von najfcb ,

Also als GraKa hab ich eine PNY GeForce GT 730 und als Mainboard ein Dell Ink. Model: 088DTI

Kommentar von DerLappen ,

Konnte dein Board nicht finden! Wenn der Anschluss nicht passt von der größe her handelt es sich wahrscheinlich nicht um den richtigen. Eventuell steckt di9e Karte nicht im richtigen Slot oder er ist einfach nicht vorhanden. Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als ein neuen Pc zu holen, evtl ohne Grafikkarte da du ja schon eine beseitzt, wenn du die weiter verwenden willst.

Antwort
von Analvergiftung, 13

Leider habe ich dein Mainboard nicht finden können, aber könnte es zufällig sein, das deine Grafikkarte einen anderen Anschluss als dein Mainboard hat?

Weil soweit ich weiß müssen beie PCI, oder PCI-Express sein.

Falls eines der beiden Teile nen anderen Anschluss hat, stimmen die Pins ja nicht mehr, glaube ich zumindest!

Versuchs mal mit nem anderem Steckplatz!

Kommentar von najfcb ,

ich hab das problem schon regeln können aber trotzdem danke für deine Mühe :)

Kommentar von Analvergiftung ,

Was war den des Rätzels Lösung ;)?

Kommentar von najfcb ,

ich hab die GraKa reingesteckt und nach edlichen versuchen mit NVidia Experiens den Treiber installieren können :D

Antwort
von Analvergiftung, 22

Normalerweiße ist mir so etwas nur bei einer Soundkarte mit einem kleinerem PCI-E Stecker bekannt, aber wie mein Vorredner da unten schon sagte, musst du erst mal die Komponenten nennen, damit dir geholfen werden kann!

Kommentar von najfcb ,

Okay hab ich gemacht. Aber der Lüfter läuft von der GPU 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten