Frage von Vishera, 39

Gpu oder Motherboard, was ist defekt?

Hey Leute mein PC startet aber hat kein Bildsignal. Alle LEDs leuchten zwar und meine Lüfter funktionieren auch, dennoch ist mein Bildschirm schwarz und das ist egal ob mein TV oder Monitor angeschlossen ist. Ebenso ist auch egal ob das Bild von meiner Grafikkarte oder vom Grafikchip auf den Mainboard kommt. Wir kann ich das testen ohne Ersatzteile zu kaufen, was defekt ist?

Vielen Dank schonmal im voraus

Antwort
von burninghey, 26

Den Fehler den die meisten machen (falsch angeschlossen) hast du ja schon ausprobiert ;)



Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)


Kommentar von Vishera ,

vielen Dank, ich werde es morgen mal testen, ich melde mich nochmal 😀

Kommentar von Vishera ,

okay, also ich habe nun alles aus den PC raus, bis auf die CPU und Kühler. allerdings macht der PC nun nichts mehr, nada. nicht mal der CPU Lüfter hat Lust eine Runde zu drehen.

Kommentar von burninghey ,

Speaker dran? Hörst du n Beep? Anschalten geht nur mit nem Schraubenzieher oder irgendwas leitfähigem mit dem du die die beiden PWR Kontakte überbrückst.

Antwort
von Pana3, 18

Halte mal den Powerbutton nach dem Start gedrückt bis er aus ist.

Dann wieder anschalten.

Wenn es klappt anschreiben.

Kommentar von Vishera ,

vielen Dank, aber es klappt leider nicht.

Antwort
von daniel15071993, 23

Die Grafik funktioniert nicht da alles schwarz ist wie ich aus deinen Text entnehme wen das Motherboard  defekt wäre funktioniert nichts mehr dass Motherboard  das 2 Herz den PC ist versuche mal eine andere Grafik Karte  viel Erfolg LG Daniel 

Kommentar von Vishera ,

aber selbst der Onboardchip sendet kein Signal. und ja der Bildschirm ist komplett schwarz

Antwort
von Pana3, 8

** UPDATE **

Habe das Gleiche Problem wie du.

Ich gehe davon aus dass das Board im Ars** ist.

Ich werde es zum Händler schicken und ein umtausch anfordern.

Das gleiche würde ich dir auch Empfehlen.

Kommentar von Vishera ,

mein Board hat auch den Geist aufgegeben und ich habe es nun von einem PC Mensch checken lassen 😁 ich werde nun das Board wechseln müssen, aber besser als eine defekte cpu

Kommentar von Pana3 ,

Ja, ist auch viel billiger ! Ich werde mein Board noch bis zum Stillstand nutzen hehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community