Frage von ZenoClash, 33

GPU drosselt ab 58°, was tun?

Meine PC konfiguration: Mainboard: Biostar TA970 (Ver. 5.0-5.02) 16GB Ram AMD FX8350 MSI Radeon 280 Twin Frozer 3 /3GB

Also wie in der Frage beschrieben, wird die GPU etwa 60 Grad warm und wird schon gedrosselt. Sie wird auch schon mal wärmer, ist aber normal. Die Antwort kenne ich theorätisch schon, den mit meinem (mittlerweile kaputtem) MSI G46 Mainboard, läuft das super ohne Drosselung. Jetzt stellt sich die Frage, was kann ich aussrichten mit diesem Biostar Mainboard? Kann man die Drosselungsschwelle für die GPU irgendwie höher stellen, ohne die Garantie zu beschädigen?

Antwort
von Bf4ProlikeFaZe, 23

Meinst du das Power Limit der Graka? 

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Oder das Temp Limit ? Das kannst du im Catalyst höher stellen .. lg

Kommentar von ZenoClash ,

ich meinte das Temp limit, den leistungstechnisch geht sie schon bis 90/100%. Aber dass das im catalyst gehen soll, ist mir neu. Wo soll das denn gehen? PS: Danke für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community