Frage von Stutzbalken, 33

GPU clock?

Hallo Ich benutze ein tool mit dem namen EVGA Precision X und meine frage ist Oben steht GPU Clock und sie ist manchmal auf 50mhz und manchmal auf 480mhz was genau bedeutet das und hat das etwas mit meinen PC abstürzen zutun

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 17

Hallo!

Die Grafikkarte an sich verursacht in keinem Falle ein Systemshutdown, höchstens das der Bildschirm ausgeht, der PC wäre dann aber immernoch an! (BIldschirm hat kein Signal aber PC-Lüfter drehen sich wie zuvor auch)

Je nach Belastung steigt der Clock-Takt der GPU, um die jeweilige Leistung zu liefern, also  ganz normal!

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen:

Stürtzt der PC denn direkt nach diesen480mhz ab, oder hast Du eine integrated GPU im CPU, die Du grade nutzt?

Kommentar von Go4Run ,
Intelcore i7-2600 CPU 3.40ghz 8gb RAM NVIDIA GeForce gtx 570.    und er stürzt seit 2-3wochen ab und immer nach starten von spielen wie Arma3

Es könnte auch sein, dass sein Netzteil zu schwach ist.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja natürlich, aber erstmal kommt ein nach dem anderen aber wenn FS. nicht auf die Antowrten reagieren st das natürlich nicht gut möglich ;) Danke!

Antwort
von Go4Run, 20

Beantworte bitte folgende Fragen?

• Was ist in deinem PC verbaut? (CPU, Prozessor, GraKa,...)
  • Wann stürzt dein PC ab?
  • Seit wann stürzt er ab?

Die Anzeige mit den Mhz zeigt dir an, wie viel der Computer davon gerade benutzt.

Kommentar von Stutzbalken ,

Intelcore i7-2600 CPU 3.40ghz 8gb RAM NVIDIA GeForce gtx 570.    und er stürzt seit 2-3wochen ab und immer nach starten von spielen wie Arma3

Kommentar von Go4Run ,
  • Geht nur der Bildschirm aus oder der ganze PC?
  • Hast du in den 2-3 Wochen etwas neues Installert?
  • Was hast du für ein Betriebssystem? 32/64bit?
  • Was hast du für ein Netzteil?
  • Hast du die neusten Treiber installiert? Wenn Nein, hier sind die;

Graka:

nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

CPU:

downloadcenter.intel.com/de/product/52213/Intel-Core-i7-2600-Processor-8M-Cache-up-to-3-80-GHz-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten