Frage von next178, 32

GPU // GTX1070 ASUS STRIX oder MSI GAMING X 8G?

Hey, ich habe vor mir die GTX1070 zu kaufen, bin mir aber unsicher welche davon die bessere ist. Entweder die ASUS STRIX oder die MSI GAMING X 8G

Besonders fiel mir auf, dass die ASUS zwar einen höheren Standardtakt hat, jedoch nur 1x8Pin Stromanschluss, während die MSI 1x8Pin+1x6Pin hat.

Also könnte die MSI ja mehr Leistung ziehen, bedeutet das auch, dass sie höher übertaktbar wäre als die von ASUS???

(Der Preisunterschied spielt für mich keine Rolle, also bitte keine "die ist aber billiger" Argumente :D)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 11

Das mit der Übertaktung ist noch etwas trickreicher. Denn diese Stromanschlüsse bringen dir nur etwas, wenn du auch die Board Power erhöhst. Und da das ein wenig risikoreich ist, macht das nicht jeder. 

Nur die Taktung zu erhöhen würde aber keinen höheren Stromverbrauch mit sich ziehen, als der welcher von Nvidia angegeben wurde. 

Empfehlen würde ich die Zotac GTX 1070 AMP! Extreme Edition, diese hat nämlich 2x8Pin Anschlüsse. besser gehts nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community