Frage von PrivateBrown, 62

GPT und GOT erhöhte Werte, die nicht in Verbindung mit Meulengracht stehen?

Also, ich war mehrmals beim Arzt nachdem ich leichte Gelbungen in meinem Auge erkannt habe. Ich hab mich selbst "diagnostiziert" mit Morbus Meulengracht, da ich ähnliches Bei Eltern fand, die Symptome übereinstimmen und es durch den rezessivsen Erbgang mögli h ist. Letzten Endes habe ich ein großes Blutbild vom Arzt anfertigen lassen und er sagte ebenfalls dass er sich sehr sicher ist, dass dies Meulengracht durch die erhöhten Bilirubin Werte.

Ich hab mir den Test ausdrucken lassen und beim erneuten drüberschauen ist mir aufgefallen, dass auch die GPT und GOT Werte ebenfalls fast das doppelte vom normalen Maximalwert besitzen. Mir ist nicht bekannt, Dass diese durch Meulengracht erhöht sind. Womit kann das im Zusammenhang stecken? Hat es was mit der Meulengracht zu tun?

Hepatitis ist ausgeschlossen. Die Tests darauf waren negativ. Außerdem bin ich gegen hep B geimpft.

Antwort
von ArchEnema, 48

Soweit ich das sehe hast du recht: Bei Morbus Meulengracht sind die Leberenzyme GPT und GOT im Referenzbereich.

Muss also an was anderem liegen.

Kommentar von PrivateBrown ,

Vielleicht ruf ich den Arzt nochmal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten