gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GPS-Wander-Geräten? Welche sollte man sich für eine Wanderung kaufen?

gefragt von lemmgo am 28.09.2009 um 21:43 Uhr

habt ihr einen Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.564 Wandern x 496 GPS x 317 Wanderung x 62

anonym
beantwortet von kilrathi am 28. September 2009 21:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Garmin 60 CSX ist super. Allerdings auch teuer mit Kartenmaterial u.s.w. um 350,-. Da sollte man sich schon genau überlegen, ob man es braucht.

omahoppel
beantwortet von omahoppel am 28. September 2009 21:49
0x

Schau mal, ob du dir eins irgendwo zum Testen ausleihen kannst. Wir haben welche in der Arbeit und verleihen die an Gäste. Auf dem Gerät sind schon einige Touren vorinstalliert. Auf die Schnelle ein Gerät kaufen, finde ich nicht gut, besser schauen, wie du was handhaben und womit du gut umgehen kannst und ob es für deine Bedürfnisse passt. Also - ausleihen

asdfghjkllukas
beantwortet von asdfghjkllukas am 28. September 2009 21:45
0x

für wanderungen sind gps geräte find ich nicht so gut... die können zwar deine position orten aber mit bis zu ein paar meter abstand. das bringt sich doch nichts?!

Kommentar von drkuschel am 28. September 2009 21:50

Garmin ist sehr genau und bestimmt die Position auf bis zu 2m genau.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=garmin+etrex+vista+hcx

Für Wanderungen Ideal. Es gibt sehr schöne Wanderkarten oder auch frei verfügbare Straßenkarten. Wanderrouten aus der ganzen Welt lassen sich auf das Gerät spielen und so steht der nächsten Wanderung nichts mehr im wege.

Auch kann man am sogenannten Geocaching teilnehmen. Das ist eine moderne Schatzsuche.

Kommentar von Simple_avatar4smallomahoppel am 28. September 2009 21:52

kann ich nur zustimmen - auch wir haben garmin-geräte (s.u.)

anonym
beantwortet von madness am 28. September 2009 21:45
0x

karte, kompass und kartenlineal, ist man mit n bisschen übung schneller als das gps, fördert den geist und ist günstiger

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.