Frage von Superpat1895, 31

Gps verloren?

Ich habe letztens (vor 4 Tagen) beim Autofahren (ich bin nicht selber gefahren) Pokémon go gespielt. Dann sind wir durch einen Tunnel gefahren und logischer Weise war im Tunnel das GPS Signal Weg. Aber seid wir aus dem Tunnel raus sind funktioniert der GPS kaum noch (häufig findet das Handy gar kein Signal oder sehr langsam). Kann es passieren, dass mein GPS durch den Tunnel irgendwie kaputt gegangen ist oder so ?

Antwort
von SynFlood, 23

Nein :D vieleicht mal das Handy neustarten und, oder Standorte kurz deaktivieren & wieder aktivieren.

Antwort
von Willwissen100, 13

Gewisse Autos bilden einen Faradayschen Käfig. In diesen Autos ist an Empfang kaum zu denken. Man müsste eine GPS Antenne aussen am Auto befestigen oder die Fensterscheiben öffnen.

So verlierst Du das Signal während der Fahrt durch einen Tunnel. Wiederfinden geht kaum, weil man kaum Satelliten sieht.

Antwort
von MajorZeeZ, 21

XD du weisst schon dass nicht die Verbindung das gps ist ^^. Das ist vollkommen unabhängig voneinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community