Frage von Hansfragen, 32

Gps Uhren +Schrittezähler?

Hallo,

ich überlege mir einen Schrittzähler bzw ne GPS-Daten Lauf Uhr zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Modellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 24

Ganz klar das Fitbit Charge HR!

Hab mir das ding vor ein paar Monaten geholt und ich würde es wieder tun!

Zählt Schritte, Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, Etagen, gelaufene Distanz (mit Handy GPS verbunden), Zeit und hat eine Stoppuhr integriert.

Das Ding ist einfach nur genial.

Falls du genauere Infos brauchst, nur nachfragen;)

Kommentar von DANIELXXL ,

Nope gar keine. Keineswegs man merkt es kaum weil es so gut wie nichts wiegt.. Im gegenteil ganz praktish wegen der stopuhr wo du dein training aufzeichnen kannst, satzpausen besser einhalten etc.. kein ding;)

Antwort
von Genesis82, 17

Die besten Erfahrungen habe ich mit Garmin gemacht, bereits mit verschiedenen Modellen. Polar war auch nicht schlecht, Garmin gefällt mir aber besser. TomTom baut tolle mobile Navigationssysteme, bei Sportuhren hängen sie den anderen in meinen Augen noch klar hinterher.

Kommentar von Hansfragen ,

Danke für deine Antwort, würdest du sagen das Polar Loop oder Garmin Vivosmart HR ist am Preis-leistungs-stärksten?

LG

Kommentar von Genesis82 ,

Pauschal nicht zu beantworten, musst du abwägen, welche Funktionen dir am wichtigsten sind und was du bereit bist dafür auszugeben. Aber mit beiden machst du nichts verkehrt.

Antwort
von GymMotivation, 24

Ich habe ein Fitbit Charge HF, das ist allerdings ohne GPS, misst die Distanz bei mir aber trotzdem ziemlich genau. Ich bin zufrieden und kann es empfehlen.

Ist allerdings mehr für den Alltag etc. Wenns ums richtiges regelmäßiges  Laufen geht, geht denke ich kein Weg an Garmin, Polar oder TomTom vorbei

Antwort
von olalumleysg, 11

Ich finde GPS-Laufuhren total hilfreich im Training. Du kannst das, was du machst, besser planen (Intervalltraining etc.) und auch hinterher toll mit der Onlinesoftware auswerten. Ich habe Erfahrungen mit Garmin und Polar, beide super. Garmin kommt mehr vom GPS, Polar mehr von der Pulsmessung.

Hier gibt es eine Seite, die für den Laufsport die aktuellen Modelle vorstellt: http://laufuhrkauf.de, die ich dir gerne empfehlen möchte.

Wenn Laufen nicht dein erstes Ziel ist, sondern zu mehr einen Activity Tracker suchst, das können die neuen Modelle auch. Falls du keine Pulsmessung brauchst, dann ist diese Seite für dich eine bessere Info: fitness-tracker-test.info.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community