Frage von MagicDetonation, 294

GPS Signal nicht gefunden?

Es geht um Pokémon Go, ich weiß - dazu gibt es bereits viele ähnliche Fragen, aber kein Rat hat geholfen.

Technische Daten: - ZTE Blade L3

  • Android 5.0

  • GPS angeschaltet

  • Vodafone 750MB Flatrate

Problem: Pokemon Go funktioniert über WLAN häufig; selten über mobiles Internet - mit dem Fehler GPS Signal nicht gefunden. Ich habe GPS an - und ausgeschaltet, die App und das Handy neu gestartet, nichts hat geholfen. Nun habe ich gemerkt, das - nur während GPS an ist - sich das mobile Internet in regelmäßigen Intervallen von etwa 4 Sekunden aus- und wieder anschaltet; das macht mich perplex, ich habe keine Ahnung, was da vor sich geht.

Die App GPS test habe ich ausprobiert, aber auch nach Clear AGPS und Update AGPS (wobei rein gar nichts passiert!) funktioniert die App nur sehr selten korrekt. Der Ladefehler ist der bekannte blaue Hintergrund ohne alles außer Spielerfigur.

Danke im Voraus für Eure Antworten

LG

Antwort
von MikaLia, 83

Bei mir manchmal auch so , an dem Spiel muss noch etwas gepfeilt werden !

Antwort
von Tim86berlin, 187

Habe das gleiche Problem. Noch eine Antwort bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community