Frage von niborcraft, 32

GPS Maus falsche Standorte aktivieren?

Hallo, ich wollte mich mal informieren, ob man bei einer Bluetooth GPS Maus falsche Standorte aktivieren muss? Ich benutze ein Cubot X9 mit der Andoid Version 4.4.4

Antwort
von MatthiasHerz, 26

Wie meinst Du das? Standorte wovon?

Kommentar von niborcraft ,

Von meinem Handy, die Einstellung "Falsche Standorte zulassen" Muss ich die aktivieren bei einer GPS Maus oder nicht?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das hängt davon ab, was damit machen willst.

Pseudostandorte werden erzeugt, um den Apps, die auf das GPS zugreifen, nicht den gerade aktuellen Standort zu übermitteln. Im Grunde „überlistest“ damit die Standortweitergabe von Gugl.

In einer Navigationssoftware wäre ein „falscher Standort“ ziemlich sinnfrei.

Kommentar von niborcraft ,

Ich habe ja kein richtiges GPS im Handy (Findet kein Signal außer wenn W-Lan netze in der Nähe sind). Daher möchte ich mir eine Bluetooth GPS Maus holen. Jetzt die Frage: Wenn ich so eine Maus habe, muss ich dann Pseudostandorte zulassen, oder nimmt der automatisch die von der Bluetooth GPS Maus? Verwendugszweck wäre Navigation und Pokémon Go

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community