Frage von NeoGriever, 12

GPS-Location eines Android-Gerätes mittels PC festlegen?

Hallo.

Vorab: Ich arbeite mit Unity und möchte gerne GPS-Daten testen. Da jedoch Unity Remote keine Mobilität (rumrennen) erlaubt, wollte ich fragen, ob es möglich ist, mittels eines PC's die GPS-Koordinaten zu setzen. Quasi Fake GPS Remote Control.

Leider finde ich im Internet nur die Variante, die GPS-Daten des Handy's am PC zu nutzen. Das ist aber quasi die falsche Richtung.

Mein Samsung Galaxy S4 Mini ist gerootet und das Xposed-Framework ist installiert.

Wer kann mir Infos liefern?

Antwort
von MrMiles, 10

Installier doch einfach ein Android Simulator am PC und lade die Software dort.

Kommentar von NeoGriever ,

Das funktioniert leider nicht. Da Unity eine USB-Verbindung benötigt, habe ich mit dem Android-Studio sowie mit Bluestacks bisher 0 Erfolg gehabt, eine Verbindung aufzubauen. Auch der von mir angepasste ADB-Treiber für eine virtuelle USB-Verbindung hat daran nix geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten