gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GPS leihen fürs Fahrrad - mit welchen Kosten kann man rechnen?

gefragt von Croonivistic am 19.08.2009 um 16:12 Uhr

Ich hab mir immer noch kein GPS fürs Fahrrad gekauft, aber würde gern im Urlaub eines ausleihen (ums mal zu testen). Was muss man denn ca. rechnen für die Leihgebühr (und sind Garmin-Systeme immer noch aktuell die empfehlenswertesten)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.381 Sport x 18.746 Fahrrad x 2.883 Navi x 550 GPS x 320 Radfahren x 170 Leihen x 52

Sport4ever
beantwortet von Sport4ever am 19. August 2009 16:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also so teuer sind die ja nicht und wenn du eins brauchst kauf dir gleich eines, mit dem leihen zahlst du nur drauf..

Merino
beantwortet von Merino am 19. August 2009 16:14
1x

kommt drauf an für wie lange ich denke mal so um die 10-20euro

Kommentar von Croonivistic am 19. August 2009 16:15

Entschuldigung und Danke - ich hatte die Zeitangabe vergessen: Für rund eine Woche.

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 19. August 2009 16:16

Hm, da lohnt es sich schon fast, sich ein GPS zu kaufen...

Kommentar von Croonivistic am 19. August 2009 16:21

Ok, das war mir nicht klar - dann werd ich's mir wohl doch noch ueberlegen - wuerd halt gern auch testen wie ich damit klarkomme.

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 20. August 2009 14:34
0x

Ach ja bezüglich der Akkuleistung ist das nicht ganz richtig was Bherka sagt (manche Modelle halten bis zu 10 Stunden, vorallem Garmin und Lowrance Modelle).

Es kommt absolut auf das jeweilige Modell an!

Die Punkte auf die man beim Kauf achten sollte sind zusammen gefasst:

• Kosten

• Topografischen Kartenmaterial für welche Länder (kommt on top und ist ein wesentlicher Kostenfaktor

• Displaylesbarkeit bei Sonneneinstrahlung

• Akkulaufzeit (auch wenn man hier mit solar und/oder externen Batteriepacks auch ans Ziel kommt)

• Wasserdicht oder nicht (auch hier gibt es Lösungen vom Plastikbeutel zu wasserdichten Boxen)

Grüße und viel Spaß beim Outdoor GPS-Fun!

TourExplorer
beantwortet von TourExplorer am 20. August 2009 14:30
0x
  • erstmal ist es schwierig einen Verleih zu finden. In manchen Urlaubsregionen machen das die Touristenbüros > dann wäre es nicht teuer mal 1-2 Tage testen

Da das aber eher nichts wird, würde ich:

• gleich kaufen (es gibt genug Testberichte und Empfehlungen im Internet)

oder auf einer Messe mal an den GPS-Stand gehen und sich dort alles anschauen (z.B. Eurobike Messe in Friedrichshafen vom 2-5 September am ADFC e.V. STand)

Das Thema GPS-Outdoornavigation hat viele Vorteile und ist auch nicht schwer; nur sollte man einige Dinge grundlegend verstehen.

Schau doch mal auf die Seite und ins Forum von MagicMaps: www.magicmaps.de/service/forum.html

Die haben einen Shop mit allen gängigen Modellen im Markt, die in der Natur funktionieren und auch viele Infoseiten.

Bherka
beantwortet von Bherka am 19. August 2009 21:26
0x

Bedenke, daß der Akku fürs GPPS fürs Fahrrad nur 3 Stunden Strom liefert!! Bherka

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.