Frage von cira06, 29

GPS Gerät oder Smartphone App?

Hallo, Da ich letztens angefangen habe mit Geocaching bin ich nun auf der Suche nach einem GPS Gerät. Ich habs bis jetzt immer nur mit der Navigation von Google Maps gemacht und das war auch gut, jedoch braucht mein Smartphone bei wenig WLAN immer etwas länger um mir die Route anzuzeigen, weshalb ich gerne etwas hätte, mit dem es auch Offline super funktioniert und ich auch schnell Koordinaten von anderen Caches eingeben kann, insbesondere auch von den Multicaches, deren weitere Koordinaten man berechnen muss. Nun weiß ich aber nicht was für ein GPS Gerät gut für mich ist, da ich ja noch Anfänger bin und nicht gleich eins für über 200 € nehmen möchte. Ich habe mich mal umgeschaut und ein günstiges GPS Gerät gefunden, den Medion S3867, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich gut ist, und vor allem genau arbeitet. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, auch vllt Leute, die das Gerät von Medion schonmal ausprobiert haben, oder mir ein weiteres Empfehlen. Es sollte nicht allzu teuer sein für den Anfang und mit einem Gebrauchten GPS Gerät würde ich mich auch gerne zufrieden geben. Nun aber nochmal zu meiner anderen Frage. Ist zum Geocaching wirklich ein GPS Gerät oder doch eine kostenlose Smartphone App, die auch im Offline Modus arbeitet, besser? Wenn ja könnt ihr mir auch gerne Apps vorschlagen. Danke schonmal an alle :)

Antwort
von ludpin, 19

Mit GoogleMaps, OpenMaps kommt man ganz gut klar. Es braucht auch kein Internet unterwegs. Einfach die Karten vorher downloaden. Jedes aktuelle Smartphone ist schnell genug.

Antwort
von Silka02, 13

Ich empfehle natürlich immer das GPS Gerät, da es genauerer ist, man kein WLAN braucht,und und und..

Kommentar von cira06 ,

ok :) welches GPS Gerät würdest du mir empfehlen?

Kommentar von Silka02 ,

Ich bin mit den Garmin GPSmap 62er Modellen zufrieden. Ich selbst hatte das GPSmap 62s und 62stc.

Antwort
von finn1123, 5

Ich kann das Garmin etrex 35 empfehlen (GPS- Gerät).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten