Frage von Vedge1982, 24

GPS Geoevents wo buchen und jemand Erfahrung mit sowas?

Hallo ich plane mit Freunden an einem GPS Geoevent teilzunehmen. Weiß jemand wo man sowas buchen kann und wie sowas abläuft? Habe mal darüber gelesen und war sehr begeistert!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piten1966, 8

Wir haben neulich so eine GPS-Tour als Firmen-Event in Berlin gemacht. Das war echt Spitze. Wir haben viel gesehen, sehr viel gelacht und als Team ein kleines Abenteuer durchlebt. Wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder etwas ähnliches unternehmen. Der Kollege, der das hauptsächlich organisiert hat, hat auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Allerdings muss gesagt werden, dass er sich das Event nicht selber ausgedacht hat, sondern, dass er zufällig auf die Seite hier gestoßen ist: http://www.sport-piraten.de/firmenevents/sommerevents/gps-geocaching Damit hat er offensichtlich einen echten Glücksgriff gemacht.

Wir sind extra aus Nürnberg bis nach Berlin gefahren, um bei dem GPS Geoevent (wie du das nennst) teilzunehmen. In Berlin gibt es natürlich sehr viel zu entdecken und zwei Kollegen waren zum ersten mal dort. Ich weiß ja nicht wie genau du dir das vorstellst, aber man wird bei dem Event in zwei Gruppen aufgeteilt, um dann ein paar nette Rätsel zu lösen. Im Prinzip hatten wir die ganze Zeit so ein kleines Büchlein bei uns und dann noch ein GPS-Gerät. Dann bekommt man ein paar Daten, also Koordinaten in dem Fall, und versucht diese zu finden. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war ein echtes Teamevent, das ich weiterempfehlen kann. Sogar unser Chef hat mal etwas auf die Reihe gekriegt. Das hat uns alle außerordentlich überrascht. Sonst spielt er immer nur den Obermacker und wird ausfallend, weil er seine eigene Inkompetenz verstecken muss. Nun ja, auf dem GPS Geoevent war er ein anderer Mensch. Es hat ihm sichtlich Spaß bereitet und er hat seine ganzen dämlichen Sprüche unterlassen. Das Event hat in ihm eine uns völlig neue Seite zum Vorschein gebracht. Das war wirklich gut. Ich glaube, dass war für mich sogar das Beste. Denn dank dem Event sehe ich ihn nun mit anderen Augen und das Arbeiten macht mehr Spaß. Er ist am Ende des Tages auch nur ein ganz normaler Mensch. Übrigens kann man in Deutschland so ein Event an mehreren Orten veranstalten. Nicht nur in Berlin. Aber wenn ihr das auch in Berlin machen wollt, dann empfehle ich euch unbedingt an der Berliner Mauer vorbeizugehen. Das sieht echt cool aus. Das ganze bunte Grafiti und so. Echt klasse. Neben dem Brandenburger Tor und anderen Sehenswürdigkeiten ist der Görlitzer Park sehr schön. Ihr solltet da mal vorbei gehen. Die Rätsel die ihr während der Tour bekommt, sind auch gar nicht so schwer. Das geht. Ich empfehle es weiter!

Antwort
von Roland22, 12

Wenn Du nicht bundes- oder weltweit aktiv werden willst, wirf einen Blick hierein

https://geoclub.de/forum/index.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten