Frage von Melinskiii, 66

Gps Funktioniert nicht mehr (IPhone)?

Hey,
Kurz und knapp; Mein IPhone 6 kann meinen genauen Standort nicht mehr erkennen. Wenn ich nach meinem Standort auf der Karte schaue, soll der angeblich immer ca. 1,4 Km von meinem echten Standort entfernt sein.
Ich brauche dringend Hilfe ..

Ps: Ich habe schon so ziemlich jede Variante zum "reparieren" ausprobiert. :(

Antwort
von Dominic121219, 31

Mach mal das WLAN aus. Das iPhone Ortet dich auch über dein WLAN Netz, sofern du mit einem WLAN Netz verbunden bist.

Antwort
von Yuukai, 49

Das können ganz einfache Störungen des GPS Netzes sein entweder du kannst einfach ein wenig warten und es dann erneut probieren oder du probierst mal dein Handy neu zu starten. LG Patrick

Kommentar von Melinskiii ,

Das geht seit ca. 2 Tagen so.. Aber trotzdem danke 😬

Kommentar von Yuukai ,

Dann könnte dein GPS Empfänger des Handy ernsthaft beschädigt sein ist dein Handy in letzter Zeit mal runter gefallen?

Antwort
von Nemico96, 47

Hallo, du wirst niemals deinen exakten Standort anzeigen lassen können. Das ist so gewollt und im Sinne deiner Privatsphäre und Sicherheit. Bist du sicher, dass es sich um einen 1,4km Radius handelt und nicht etwa um ~200m ?

Kommentar von Melinskiii ,

Vorhin handelten es sich um 1400 m.. Jetzt handelt es sich aber tatsächlich um 200 m

Kommentar von Melinskiii ,

Und auch wenn es nur 200 m sind.. Apps wie Pokémon go können deshalb trotzdem nicht genutzt werden..

Kommentar von Nemico96 ,

Doch, diese Apps können trotzdem genutzt werden. Siehe NavigationsApps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community