Frage von mischmasch02, 22

gps für katzen hilfeeee?

Hallo, ich wollte mir ein Gps gerät kaufen für meine katzen, da ich in letzter zeit viele katzen verloren habe da sie einfach nicht mehr nachhause kehrten habe ich mich dazu entschieden. Aber mein problem ist .....das geld! ich bräuchte ca.5 gps geräte da ich 8 katzen habe und ich nicht jedem einen anlegen würde. kennt ihr gpsgeräte wo wirklivh genau sin und wirklich gut sin? sie sollten nicht zu teuer sein und am liebsten ohne sim karte aber man sollte ihn auf dem.handx mit ner app orten können .der gps sollte nicht zu groß sein ( egal op halsband oder befestigung am halsband) ich habe ein perfeltes gps gefhnden : Kaddz! aber leider kostet es 149€ pro katze ( das wäre bei mir mal 5 und das kann ich nicht zahlen) und ausserdem gibt es die firma nicht mehr da sie leider pleot gegangen ist😔 bitte ich brauche eure hilfe! es muss auch kein gps sein aber mir wäre es lieber

Antwort
von Margotier, 13

egal op halsband oder befestigung am halsband

Nein, es ist nicht egal, ob eine Katze ein Halsband trägt oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein GPS-Gerät daran befestigt ist, ein Adressanhänger oder es sich um ein Flohhalsband handelt.

Halsbänder führen leicht zu schweren oder gar tödlichen Verletzungen. Wenn Du starke Nerven hast, kannst Du Dich auf dieser Seite informiern (www davorsetzen):

.tierheim-guetersloh.de/335.html

Die einzige sinnvolle Lösung ist, die Katzen chippen und registrien zu lassen und ggfs. bei einer aus anderem Grund notwenigen Narkose zusätzlich tätowieren zu lassen da damit auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass die Katze ein Zuhause hat.

Kommentar von mischmasch02 ,

hallo ja das weis ich alles , unsere katzen trafen aus diesem gund auch keine halsbänder , ausser welche die sich schbell öffnen lassen . sie sind alle gechipt aber biss jetzt hat das noch nie was gebracht😔 sie werden nie gefunden da um uns herum nur wald ist und sie sich immer verstecken. desswegen war es halt so gedacht , ich bin auch nicht von den ganzen gjps überzeugt aber wir habe dieses jahr schon 3 katzen verlohren und ich habe es satt noch eine zu verlieren😣 ich glaube einer unserer nachbar klaut sie sogar!

Kommentar von Margotier ,

Ich bin mir sicher, dass die Katzen sich nicht im Wald verstecken. Welchen Grund sollten sie haben, nicht nach Hause zurück zu kommen?

Eher wurden sie, falls sie noch jung waren, Opfer eines Fuchses oder sie wurden vom Jäger erschossen oder wurden Opfer des Straßenverkehrs.

Wenn Euer Nachbar Katzen klaut, nutz ein GPS-Gerät genau gar nichts: Der Nachbar entfernt das Gerät einfach und schmeißt es irgendwo in den Wald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten