Frage von Kylias, 79

GPS für das handy verbessern?

Hallo,

da bei meinem handy GPS nicht mehr wirklich einwandfrei funktioniert (Navi aktualisiert nicht) bin ich auf der suche nach externer hardware die via Bluetooth mit dem handy verbindbar ist und das GPS verbessert.

Da ich ingrees Spieler bin ist das schon "wichtig" dass das GPS funktioniert. Außerdem kommt ja auch bald Pokemon GO raus und da würde ich es bevorzugen dass das GPS endlich mal wieder geht.

kennt von euch jemand ein solches Gerät das für Android geeignet ist und diesbezüglich nutzbar ist?

Antwort
von unlocker, 70

es gibt div. Bluetooth GPS Empfänger (kosten um die 50-100€) und auch Apps dazu, ob Ingress allerdings das externe akzeptiert (könnte ja gefälschte Daten liefern) weiß ich nicht. Bei meinem XCover2 spinnts zwar auch manchmal oder braucht endlos bis es Satelliten findet, meist hilft da aber GPS aus und wieder einschalten oder wenns gar nicht geht Handy neu starten. Ich verwends auch zum geocachen. Schau mal was Apps wie GPS Status anzeigen

Kommentar von Kylias ,

Danke für die schnelle Antwort.

ich habe zwar schon nach Geräten gesucht aber ich habe keine Ahnung ob die für meine Ansprüche geeignet sind.

Ich hab da schon alles mögliche mit dem Handy probiert.. neugestartet, GPS einstellungen ausprobiert, etc pp.. sogar apps runter geladen..

Aber das navi geht trotzdem nicht.. er findet zwar den Standort wo ich bin, kann die Route eingeben und starten aber er aktualisiert es nicht. bei Ingrees zb springe ich hin und her laut GPS.. Erst stande ich in forchheim und dann auf einmal 2 km weiter weg.. und dann hat er 5 minuten gebraucht um zum aktuellen Pukt zurück zu springen.. das ist sehr komisch

Kommentar von unlocker ,

so wie ich das in englischen Foren mitbekommen habe kann man externe GPS Mäuse nur verwenden wenn am Handy in den Einstellungen "Pseudostandorte zulassen" aktiviert ist, und genau das mag Ingress wg. Spoofern nicht. Da schreit schon die App wenn man das einstellt. Bei Navigation wärs kein Problem. Angeblich gibt es für gerootete Handys spezielle Apps (oder möglicherweise manche Custom-ROMs), die ein internes GPS mit den Daten des externen simulieren

Antwort
von dominikds1999, 43

Es kann helfen, wenn man zum GPS gleichzeitig WLAN aktiviert. Dann erkennt es (falls vorhanden) die WLAN Router in deiner Nähe und gleicht mit denen den Standort ab. Bin auf die Idee jetzt gekommen, da Google Now dies zur Standortverbesserung vorschlägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten