Frage von antonmeister, 21

Gps-Daten chronologisch darstellen?

Ich habe gps Daten in Form von Datum, Zeit, Längen- u. Breitengrad in einer excel-Tabelle vorliegen. Ich habe die in einem Programm importiert und bekomme die Routenpunkte kartografisch angezeigt. Weil ich aber ziemlich viel Kreuz und quer gefahren bin, wird es sehr unübersichtlich. Ich suche ein Programm, mit dem ich die gefahrene Route nochmal nacherleben , also die gefahrene Punkte schritt für schritt chronologisch, dargestellt bekomme. Vielleicht mit Pfeilen zwischen den Punkten, oder als Simulator, der die Route dann nochmal virtuell abfährt.

Lieben Dank!

Antwort
von unlocker, 14

in google Earth sollte das möglich sein. Bei geocaching-Trackables gibt es auch Routen die man damit nachverfolgen kann. Schau ob es mit dem Dateiformat zurechtkommt https://www.google.at/intl/de/earth/outreach/tutorials/importgps.html

Antwort
von Ptomain, 13

Versuch es mal mit Google Earth ich glaube ich habe das mal vor einigen Jahren gemacht. Aber weiß nich ob ich damals mit Google Earth Pro gearbeitet habe. Das gibt es aber ja auch schon kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community