Frage von jdt89, 59

GPS Daten ändern?

Hallo Leute,

ich bräuchte eine Software, die meine GPS Daten ändert. Dabei suche ich keine App für Mobilgeräte, ich bräuchte die Software auf meinem Laptop. Danke für die Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiedermalich, 35

gibt es nicht!

gps daten kommen vom satteliten.

wenn du fake-daten brauchst, musst du einen eigene satteliten ins weltall schießen


Kommentar von jdt89 ,

Da muss ich Dir teilweise widersprechen. Es gibt Apps für Mobilgeräte, die in der Lage sind GPS Daten zu faken. Habe bis jetzt aber keine Software für Windows 10 gefunden.

Kommentar von wiedermalich ,

ich zitiere frage:

>Dabei suche ich keine App für Mobilgeräte

ich zietiere kommentar:

>Es gibt Apps für Mobilgeräte...

punkt!

den rest s.o.

Kommentar von jdt89 ,

Wenn es solche Apps für Mobilgeräte gibt, sollte es sowas doch auch für Windows Betriebssysteme geben.

Kommentar von wiedermalich ,

ich zitiere mich selbst:

>gibt es nicht!

Kommentar von jdt89 ,

Grundsätzlich ist eine Fake GPS Lokalisierung möglich, ohne, dass man einen Satelliten ins Weltall schießen muss. Siehe:

http://www.labnol.org/internet/geo-location/27878/

Die besagt Lösung ist mir aber zu umständlich. Deswegen frage ich nach ner Software. Wenn Du also nicht mehr als Zitate bringen kannst, dann antworte doch bitte einfach nicht. Lesen kann ich selber ;)

Kommentar von LichtDavid ,

tja leider haben die meisten pcs kein gps modul und können dadurch halt auch kein gps entpfangen.Vieleicht meinst du dann das vortäuschen von wlan daten bzw von der router box .

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Ähm... Naja... Also... Gehen wir mal durch was der eigene Satelit macht: Daten senden. Wir müssen also den Empfang von Daten ganz einfach an unserem Zielrechner emulieren. Dies ist durchaus möglich mit einer Software die sich als Treiber für ein GPS Modul ausgibt.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 29

Ähm... Naja... Also... Gehen wir mal durch was der eigene Satelit macht: Daten senden.
Wir müssen also den Empfang von Daten ganz einfach an unserem Zielrechner emulieren. Dies ist durchaus möglich mit einer Software die sich als Treiber für ein GPS Modul ausgibt.

Antwort
von Luftkutscher, 26

Was verstehst Du unter "ändern"? Möchtest Du das Datenformat ändern oder die Positionsdaten ändern? Du solltest Deine Frage konketer stellen, wenn Du eine verwertbare Antwort erwartest!