Frage von EasY533, 46

Gps-Chip in Arbeitsklamotten gefunden?

Hallo, Mein Vater arbeitet als Gebäudereiniger in einer Uniklinik und hat an seinen Arbeitsklamotten komische Runde Metall-Chips gefunden, die in den Klamotten integriert wurden. Von der Größe her ähneln die wie GPS-Chips . Ich wollte fragen, ob sowas möglich ist oder sogar nicht erlaubt. Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen easY

Antwort
von DerHans, 13

Damit wird die Arbeitskleidung wieder den Entleihern zugeordnet, nachdem sie gereinigt wurde

Mit einem solchen Chip geht das maschinell und ist billiger.

Antwort
von huegelchen, 31

Ich vermute mal, das diese Chips Daten über Name, Firma und Einsatzort enthalten. In unserer Arbeitskleidung sind keine Chips allerdings Strichcodes eingenäht.

Antwort
von GanMar, 17

Mit einem Schmunzeln und garantiert ohne jeden Bezug zur Frage poste ich mal einen Link: http://www.extremflug.de/seite098.htm Ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen ;)


Antwort
von AnReRa, 25

Was verstehst Du unter 'GPS-Chips' ?

Hast Du mal ein Bild von diesen 'Clips' ?

Vermutlich sind das RF-IDs. Und das muss auch nichts mit dem Krankenhaus direkt zu tun haben. Immer mehr Hersteller gehen dazu über ihre Produkte mit RF-ID's gegen Produkt-Piraterie zu schützen.

Es hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit 'Ortung' zu tun.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten