Frage von Mooiin, 72

Gibt es eine Möglichkeit wie ich GPS-Koordinaten vom GPS-Gerät in bspw. Excel einfügen kann ohne sie einzeln einzutippen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir die 60 Tage Testversion von ArcGis für Desktop zu gelegt. Klappt auch alles soweit super.

Nun habe ich mit einem Garmin GPSmap 60CSx, GPS Koordinaten von einzelnen Punkten eines Gebietes aufgenommen und würde die jetzt gern in ArcMap einfügen und als Punkte auf der Karte darstellen.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm (kostenfrei) wie ich die Punkte direkt vom GPS-Gerät in bspw. Excel einfügen kann ohne sie einzeln einzutippen, um sie dann in den jeweiligen Shapefile Attributtabelle einzubinden?

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen.

Vielen dank schon einmal für Eure Hilfe.

Antwort
von Luftkutscher, 31

Lade den Trackfile mit Garmin Mapsource vom GPS-Empfänger. Dann öffne die Datei mit Mapsource, kopiere den File und füge die Kopie in EXCEL ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community