Frage von MrMaster13467, 24

GPS für großfahrt?

Ich fahre im Sommer mit den Pfadfindern 2 Wochen auf größfahrt in die Kaparten (Gebirge) ... Ich möchte mir wenn ich wieder da bin anschauen wo wir lang gelaufen sind was wäre sinnvoll zu kaufen (sowas wie ein GPS tracker oder so) am besten nicht zu teuer

Antwort
von Saskia0000, 10

Hey, am sinnvollsten ist eine Karte von dem gebiet. Wenn dir das zu umständlich ist das einzuzeichnen gibt es auch noch apps für das handy, die den Weg aufzeichnen. Ich bin mir nicht sicher aber es gibt auch ein Armband was den weg aufzeichnen kann... es kostet aber auch etwas viel meines Wissens  

Kommentar von MrMaster13467 ,

ok ich werde mich mal erkundigen

Antwort
von Jan0000, 2

Da Pfadfinder würde ich natürlich Karte und Kompass empfehlen!
Wofür lernt man die Peilung bzw. Kreuzpeilung denn sonst ?!

Zur Not kann man ja immer noch ein Handy mit GPS zücken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community