Frage von HACKmedia, 33

GPlay Store bei CM installieren?

Ich habe auf meinem S3 Neo(GT-I9301l) CM 12.1(Andr 5.1.1) installiert. Ich hab alles aus dem GApps Package über TWRP installiert(Aroma).

Wenn ich jedoch den Play Store oder IRGENDeine andere Google App öffne kommt die Meldung Google Play Services wurde beendet. Hab schon GPlay Services und Store deinstalliert/deaktiviert und alle Daten gelöscht etc. Schon zweimal neu aufgesetzt und auch schon ältere GPlay Services Version per apk(Version 7), welche garantiert die passende für das Gerät ist, installiert. GPlay funktioniert nicht.

Hat irgendjemand einen Fix? Danke schon mal.

Und so Sachen wie Kauf dir doch ein iPhone bringen niemandem was.

Antwort
von alecblaster, 24

Das Problem hatte ich auch mal. Hast du dir neueste TWRP Version?

Antwort
von HACKmedia, 14

Kommentarfunktion ist irgendwie deaktiviert, also so: TWRP is V3.0-0.0. Kp, ob das für aktuellste ist, oder wie man ein Update macht. Glaub aber nicht dass es daran liegt, weil es funktioniert ja auch nicht mit APK.

Antwort
von SamirUndso, 14

Du musst die Gapps für deine Passende CM12 installieren

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934527047

Runterladen auf der SD-Karte packen und per TWRP installieren!

-Samir(Modder)

Kommentar von HACKmedia ,

Laut der Webseite war das die richtige Version. Kann ich die irgendwie deinstallieren und neu installieren ohne alles zu wipen?

Kommentar von SamirUndso ,

einfach neu installieren per twrp und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community