Frage von LolerMC, 13

GPIO Stromanschlüsse am PI?

Ich besitze meinen Raspberry PI B+ schon lange und bin auch schon gut vertraut damit. Ich habe nur ein Problem:

Am Raspi B+ gibt es nur zwei 5V Anschlüsse, ich habe aber 3 Relays die nur mit 5V funktionieren. Kann ich mithilfe einer Lüsterklemme einen der 5v Anschlüsse verdoppeln, ohne das der Raspi schaden animmt?

Ich freue mich auf schnelle Hilfe! Danke.

Mit Freundlichen Grüßen, LolerMC.

Antwort
von Izarion, 9

Nein das geht so nicht, aber du kannst ein externes Batterie-pack benutzen und die Spannung mit wiederständen auf 5 v reduzieren. 

Kommentar von LolerMC ,

Danke! Ich habe es mit meiner Methode versucht. Es hat auch mit Erfolge funktioniert doch leider flackert die Rot-Leuchte am PI jetzt manchmal... Ich habe leider nicht noch eine Batteriepack einbauen können da ich schon ein Akkupack für den Pi habe und einen 9V-Block für die Motoren also noch ein Akku/Batterie wäre dann doch etwas zu viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten