gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gottesfürchtig

gefragt von Ghost696Ghost696 am 18.05.2009 um 0:39 Uhr

gestern am abend nach einer 3 stündigen unterhaltung mit einem pfarrer bin ich nur noch am zweifeln, ich bin überzeugter gothic habe mein eigenes weltbild und stehe zu dem was ich sage und denke... seit dem gespräch bin ich nur noch am zweifeln, krieg kein klaren gedanken mehr hin und könnte so einiges zeugs an die wand werfen... ich war sehr ausgeglichen und stand mit beiden füßen auf der erde... das problem ist das ich heute früh eine prüfung schreibe und ich nur noch am grübeln bin ... wie krieg ichs hin das ich ruhiger werde und mich aufs schlafen vorbereiten kann das ich heute früh fit bin für die prüfung? ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

welt x 920 gott x 803

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 18. Mai 2009 00:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Glaube keinem Pfarrer!!...die glauben oft selber nicht, was sie sagen.-))

Kommentar von 5de96c041d5f42aae0286b260453c52asmallquetzalcoatl am 18. Mai 2009 00:48

Für so einen Beitrag musst Du ja anscheinend einige kennen, um darüber urteilen zu können.

Kommentar von Ad83d5046b71330c915e966b00add532smallfreesengeist am 18. Mai 2009 00:49

Klar, noch nie in der Kirche gewesen??...wird da die Wahrheit gesprochen....es wird zuviel aus einem dicken Märchenbuch zitiert...was sich die Bibel nennt...

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 12:33

Das stimmt bei den Pfarern, die der Welt dienen und versuchen den Menschen zu gefahlen.

Die aber, die JESUS lieben, die werden vom HEILIGEN GEIST geführt und sagen das, was JESUS uns im Evangelium sagt.

Und das Herz des Zuhörers beginnt zu brennen zum JESUS und nach seiner Liebe.

Genauso wie die Herzen der Emaus Jünger gebrannt haben.

"Haben unsere Herzen nicht gebrannt, als Er neben uns saß und das Brot brach?"

JESUS Segen und Liebe für alle. JESUS liebt euch und ich liebe euch auch meine Freunde.

primavera45
beantwortet von primavera45 am 22. Mai 2009 18:42
2x

es tut mir aufrichtig leid, meine Güte, was da jetzt alles auf dich eingeprasselt ist . . . . .

.

mach dich bitte von keiner Seite verrückt und gehe in aller Ruhe deine Prüfung an und sorge Dich nicht.

.

Für die elementarsten Fragen des (Deines) Lebens, hast Du sicherlich noch viel Zeit danach, um in aller Ruhe darüber nachzudenken . . . .

.

Wenn es hier evtl. tatsächlich um "Dein ewiges Leben" gehen sollte, dann lasse Dich von keinem Menschen unter Druck setzen (egal ob Christ, oder Soli) und lass Dir bitte bloss alle Möglichkeiten einer Entscheidung offen, bis Du ausreichende Gewissheit empfindest, was und wo der Weg der Wahrheit ist . . .

(ich bin christ, aber das ist unwichtig. Wenn es einen Gott gibt, dann geht es IHM hier um Dich und das Du deine eigene persönliche Beziehung zu Ihn finden kannst, wenn Du ihn denn überhaupt noch suchen magst!)

.

ich würde diese Antworten später einmal, vielleicht den Pfarrer vorlegen und Ihn nocheinmal fragen, was er dazu sagt!

.

dir alles Gute zur Prüfung und Deiner Suche nach Antworten zum Leben

.

salzundlicht
beantwortet von salzundlicht am 18. Mai 2009 11:52
2x

Hallo mein Freund!

Glaube bitte dem Pfarer, denn er sagt die Wahrheit und weißt das, aber der Satan, den es wirklich gibt möchte Dich verwirren.

Mein Freund, bitte öffne JESUS, denn Er, der sich für uns geopfert hat steht vor Deiner Tür.

Laß diese Gefühle des Zweifels zu, rede darüber mit dem Pfarer und bete bitte, bette bitte.

Wie betet man? Rede mit Ihm wie mit einem Vater oder Bruder, oder dem besten Freund, denn Gott, der ewige hat sich herabgesenkt zu uns den vergänglichen, hat durch den HEILIGEN GEIST von der Jungfrau Maria Fleischangenommen, und ist Mensch Geworden.

Er lebte unter uns und lehrte uns zu lieben.

Die Welt und deine Ratgeber von hier sagen, daß man nur sich lieben soll und an sich denken. Ist das aber Liebe? Lieben dich diese hier? Nehmen sie Dich so an wie du bist? Oder werden sie sich sofort von Dir abwenden, wen Du nicht zu ihnen paßt?

JESUS unser Herr und Gott lehrt uns: "Liebet eure Nächsten und segnet eure Feinde. Betet für die, die euch hassen. Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, was tut ihr dann besonderes, tun das auch nciht die Heiden? Eure Liebe soll aber vollkommen sein, wie auch euer Vater im Himmel vollkommen ist."

"DIE GRÖßTE LIEBE UNTER EUCH HAT DER, DER FÜR SEINE FREUNDE SEIN LEBEN GIBT."

JESUS liebt Dich und alle, und alle die JESUS lieben, sie lieben auch Dich.

Ich liebe Dich Mein Bruder und möchte Dir helfen. Höre nicht auf diese Ratschläge hier, die Dich von JESUS liebe entfernen. Gott liebt uns alle ohne Ansehen der Person, aber unsere Liebe zu Ihm und den anderen ist gestört durch die Sünde, und wir enfernen uns immer weiter von Ihm dem Ewigen.

Wer von denen hier möchte Dein Freund bleiben, ich betone nochmals "bleiben", und zwar in guten wie in schlechten Zeiten?

Würde sich einer von ihnen für Dich opfern?

Ich stelle jedem Atheisten diese Frage: Liebst Du deine Frau? Antwort lautet immer ja. Dann stell Dir vor, daß deine Frau, die so sehr liebst eine Fehlgeburt hat, und deswegen verliert sie ihren Verstand für eine unabsehbare Zeit. Du sagst, daß Du nur das eine Leben hast. Würdest Du bei deiner Frau bleiben und sie in dieser schwirigen Zeit unterstützen, oder würdest du sie verlassen und mit einer anderen, gesunden Frau sich ein neues Leben aufbauen?

Was glaubst mein Freund, wie offt sie sich für eine neue Frau entscheiden? Ist das wahre Liebe? Manche bleiben auch aus Liebe bei ihrer Frau, aber sie sind dann stinke sauer, daß ich sie so in Verlegenheit gebracht habe.

Das tue ich aber nicht aus Spaß, sondern ich will ihnen zeigen, daß sie Sklaven des Bösen sind ohne dass sie es wissen.

Melde Dich bitte mein Freund, Du bist schon jetzt mein Bruder, denn durch die Taufe werden wir rein und heissen Gotteskinder. Aber Wer Mercedes heißt ist noch lange kein Autobauer, er mußt auch so leben und lieben, wie sein Vater. Die Taufe ist wichtig um sich zu reinigen von der Erbsünde, aber ein Mal taufen reicht, denn das Leben mit Gott ist entscheidend, und für Gott. Man kann sich 10 Mal taufen und man wird Gott nicht lieben, wenn man nicht wie JESUS liebt.

JESUS Segen und Liebe für alle, besonders für Dich mein Bruder. Ich bete für Dich und werde 10 Tage for Pfingsten für uns nüchtern das Kommen des HEILIGEN GEISTES erwarten.

JESUS liebt Dich, gib Dich bitte nicht mit weniger zufrieden. Öffne bitte die Tür, wenn JESUS an der Tür deines Herzens anklopft.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 18. Mai 2009 14:42

Ghost, merke Dir den Namen SalzundLicht.

Ich bin hier zwar grad im Urlaub von GF, aber da der Mann mit der Hauptgrund dafür ist, so wie Du meinem Profil entnehmen kannst, so mache ich für den gern eine Ausnahme.

...

Der Mann lügt, wann immer er das Maul aufmacht.

Er schreibt Dir hier:

Ich stelle jedem Atheisten diese Frage: Liebst Du deine Frau? Antwort lautet immer ja. Dann stell Dir vor, daß deine Frau, die so sehr liebst eine Fehlgeburt hat, und deswegen verliert sie ihren Verstand für eine unabsehbare Zeit. Du sagst, daß Du nur das eine Leben hast. Würdest Du bei deiner Frau bleiben und sie in dieser schwirigen Zeit unterstützen, oder würdest du sie verlassen und mit einer anderen, gesunden Frau sich ein neues Leben aufbauen?

Was glaubst mein Freund, wie offt sie sich für eine neue Frau entscheiden? Ist das wahre Liebe? Manche bleiben auch aus Liebe bei ihrer Frau, aber sie sind dann stinke sauer, daß ich sie so in Verlegenheit gebracht habe.

Das tue ich aber nicht aus Spaß, sondern ich will ihnen zeigen, daß sie Sklaven des Bösen sind ohne dass sie es wissen.

...

Siehe hier:

http://www.gutefrage.net/frage/spuren-gottes

...

Die Frage hat er mir am 16. Mai 2009 19:18 auch gestellt. Am 16. Mai 2009 22:44 habe ich, der ich vollkommener Atheist bin, umfassend beantwortet und komme dabei zur völlig gegenteiligen Antwort. Dennoch stellt er sich hier, nur zwei Tage später, wieder hin und stellt diese verleumderischen Behauptungen auf er würde Atheisten damit in Verlegenheit bringen.

Als wäre Gott von Nöten bei seinem behinderten Partner zu bleiben. Dafür braucht es nichts als Herz, Treue und Charakter.

...

Desweiteren kannst Du dort, wenn Du unsere diversen Dialoge liest (es hat mehrere an verschiedenen Stellen), einsehen was solch fundamentaler Glaube mit dem Charakter und dem Herz eines Menschen anrichten können.

Der Mann würde seine Kinder der Hölle überantworten, wenn sie sich von ihm abwenden würden und redet dabei von Liebe. (Siehe den anderen Link dort) Der Mann hat keine Ahnung von Liebe. Das ist ein wahnhaft besessener Christenfundie der übelsten Sorte. Irgendwas Wiedergeborenes und/oder Freikirchliches schätze ich.

Lass Dich von solchen Scharlatanen nicht einfangen. Die wollen Dir nur im Hirn herumpfuschen und wedeln dabei mit der Hölle.

...

Gothic Ghost, es ist ganz einfach auf eine Formel zu bringen:

...

Liebe, und tu was Du willst!

.

Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Wenn Du das Herz am rechten Fleck hast und weißt was Freundschaft bedeutet, dann brauchst Du Dir von niemandem reinreden zu lassen.

...

Schönes Leben sei Dir noch gewünscht.

Gruß,

Soli

.

.

.

Pass auf was jetzt kommt! Wahrscheinlich irgendwelche Reden die aufzeigen sollen das ich vom Satan gelenkt bin oder ähnliches. Du als Gothic ja sowieso.

Kommentar von Dd19787b04f80a0f223b4ba94212402bsmallGhost696 am 18. Mai 2009 15:28

ich habe es geschafft bin wieder ich selbst ... werde wie gewohnt so kirchenzeugs aus dem weg gehen...

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 18. Mai 2009 15:49

Sehr vernünftig.

Die SED hatte wenigstens den Anstand sich in DIE LINKE umzubenennen.

Die Kirche?

Kommentar von B043ae9a3a111615e02b444c6737b100smallHarterkampfer am 18. Mai 2009 18:55

Gut! Sehr gut! Vielleicht müssen wir einen neuen Namen für die christlichen Kirchen finden: VdR (Verein der Rückwärtsgewandten) oder die MÄRCHENERZÄHLER MIT DEM KRUZI!

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 18. Mai 2009 18:57

Sei herzlich bedankt.

Hab ich bei Pispers geklaut, soweit ich noch weiß.

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 19. Mai 2009 11:44

Du willst also etwas benennen, von dem Du keine Ahnung hast.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 22:04

Warum soll sich die Kirche umbennen? Und welche, es gibt soviele. Antwort wäre nett. Bruder, was habe ich Dir persönlich eigentlich getan? Ich will nichts von dir, aber ich lasse nicht zu, daß du andere Leute beleidigst, nur weil sie nicht deiner Meinung sind. Ich kann Ungerechtichkeit nicht dulden, weder draußen noch hier im WWW.

Wenn Dich alle respektieren, dann respektiere auch Du andere so wie sie sind.

Wenn ein Glied leidet, dann leiden andere mit, weil wir alle mit JESUS durch den HEILIGEN GEIST verbunden sind. Amen Bruder

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 21:07

Soli! Danke für diese schöne und ausführliche Beschreibung meiner Person. Weißt Du dass derjenige, der alle dumm nennt, eigentlich der dümmste ist.

Man geht nähmlich immer von sich aus Bruder. Bruder diese Lügen und diese gemeine Falle, die Du mir gestellt hast, das tut weh, aber ich übergebe alles meinem Herrn.

Bruder als Atheist sprichst Du vom Herzen und Liebe, seit wann können Tiere lieben und haben das Herz auch zum lieben. Das erkläre mir mal Bruder, wer hat Dir dieses Herz zum lieben gegeben? JESUS liebt Dich, gib Dich nicht mit weniger zufrieden.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 21:49

Es ist gut Ghost, wenn es Dein Wille ist. Aber du weißt was Du gefühlt hast, und das mein Freund ist eine Gnade, ein Geschenk Gottes.

Viele wollen das fühlen, was du gefühlt hast und können es nicht. Viele Menschen wollen glauben aber sie können es nicht. Die wahre Liebe die schenkt uns Gott.

Der Satz: sehr vernünftig- klingt für mich immer verdächtig, ich sehe dann immer einen sich die Hände reiben.

Folge bitte Deinem Herzen und nicht dem Verstand oder falschen Freunden, denn das Herz hast Du vom Gott und nur mit diesem Herzen kann man wirklich lieben. Wer mit dem Verstand liebt, der liebt nicht wirklich.

Und wahre Freunde erkennt man in der Not Brüder und Schwestern.

JESUS Segen und Liebe. JESUS liebt uns alle.

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 18. Mai 2009 21:10

@salzundlicht: Hörst du dir eigentlich selber zu...??? würg

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 21:27

Hallo! Ich hab den Soli kein einziges mal beleidigt, er beleidigt jeden der nicht zu ihm paßt. Ist das net? Deutschland ist ein freies Land. Warum soll ich den Mund halten? Weil das was ich sage weh tut im Herzen? Aber doch nur die Wahrheit tut weh. Der Soli sagt zu einer älteren Frau, daß sie dämmlich ist und ihr alle findet das super, nur weil der soli, der soli ist?

Er kann der Kaiser von China sein, es ist mir egal. Für ihn sind alle christen Deppen, für mich klingt das nicht menschlich sondern tierisch. Tiere beissen auch jeden. Ich will ihm nur helfen, wenn er es nicht will, dann soll er mit Respekt andere behandeln. Zivilisiert. JA!

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 18. Mai 2009 22:12

@salzundlicht: Ich habe den Austausch zwischen dir und Soli nicht gelesen und es wär mir auch zu anstrengend. Was ich aber gelesen habe, ist dein Beitrag hier. Und ich frage dich noch einmal: Hörst du dir eigentlich zu???? Das sind nicht DEINE Worte!!! Das kommt nicht aus DEINEM Herzen. Das ist antrainiertes Wissen. Das ist nicht selber Denken. Und wenn du in Bezug auf andere das Wort Böse oder Teufel gebrauchst, wundere dich nicht, dass dir dasselbe entgegen kommt. Schmeiß diese ganze Schei.ße über Bord und fang an selber zu Denken, hin zu fühlen, dein Herz zu öffnen.... Und.... helf dir erst mal selber, bevor du anderen helfen willst!

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 18. Mai 2009 22:29

:-) Ich hab Dir keine Falle gestellt, Schwester, sondern erkenne nur die Beine welche Du Dir selbst stellst und lege dies offen dar. Das ist alles. Und da Deine Lügen, siehe Herodes, siehe Deine falsche Exegese, etc., so plump geistlos daherkommen, so ist dies wahrlich keine Kunst. Übrigens werfe ich Dir speziell bei der Exegese-Sache tatsächlich bewusstes Lügen und keinen unbedachten Fehler vor.

...

...

Aber zu Deinem völligen Fehlschluss jetzt mal. Du bestehst ja drauf.

.

Du hast mich nicht beleidigt?

Nicht beleidigt?

Nein?

.

Nach Deinem Weltbild, nach Deiner Glaubensauslegung, falle ich, meine Person, meine Seele, im Jenseits, der Hölle anheim und werde dort rund um die Uhr für EWIG bei vollem Bewusstsein in Flammen gequält, gepeinigt, gemartert werden, weil ich nicht das zu glauben gewillt bin, was Du für Dich zu glauben ausgesucht hast.

.

Und das nennst Du nicht beleidigend?

Ernsthaft?

Kann man so derart kalt sein?

.

Nimm mal zur Veranschaulichung das Ewige und das Jenseits heraus und lies den Absatz noch mal.

Probier mal:

.

Nach Deinem Weltbild, nach Deiner Glaubensauslegung, falle ich, meine Person, meine Körper, der Folter anheim und werde rund um die Uhr bis an mein Lebensende, für bei vollem Bewusstsein in Flammen gequält, gepeinigt, gemartert werden, weil ich nicht das zu glauben gewillt bin, was Du für Dich zu glauben ausgesucht hast.

.

Und? War das Anschaulicher?

Darf mich das beleidigen?

Kapiert man schon viel besser wie beledigend das ist, was?

...

Und nein. Es ist KEINE Warnung! Es ist eine Drohung.

Eine Warnung benötigt Glaubwürdigkeit, benötigt eine realistische Grundlage. Fehlt ihr diese, ist es eine Drohung.

Und Drohungen funktionieren nur bei schwachen Persönlichkeiten. Was mir bei Dir gegeben scheint.

...

Außerdem - und das wissen viele hier, ziehe ich nicht die Linie „Christ - Nichtchrist“. Sondern die Linie „Undogmatisches Wesen - dogmatisches Wesen“. Ich halte hier sehr viele gute und warme Kontakte zu gläubigen Menschen jeder Couleur, teile Vertrauen mit ihnen.

.

Und warum ich Dir im speziellen mit geschliffenem Sarkasmus und offener Verachtung begegne ist der zusätzlich Grund, dass diese Einstellung die Du da hast, ekelerregenderweise selbst vor Deinen eigenen Kindern nicht halt macht.

.

Wer nicht gewillt ist sein eigen Fleisch und Blut gegen alles zu verteidigen, wer selbst für die eigenen Kinder eine solche Strafe als GERECHT empfinden kann, wer seine Kinder wegen Abwendung am liebsten in den Flammen der Hölle sieht, für den ist das Wesen der Liebe nicht zu begreifen da sein innerstes fehlgeleitet ist.

...

Glaubst Du ich respektiere das weil Du das Ettikett „Glaube“ dran pappst?

Nein, sicher nicht. So zu denken lässt sich nicht entschuldigen!

...

Seit wann Tiere lieben, willst Du wissen?

Wie sollte ich den einem abgestumpften Menschen wie Dir solches vermitteln?

Jeder Schwan trägz mehr Herzenswärme in sich denn Du.

Über Liebe befrag mich am besten erst gar nicht. Einem wie Dir vermag ich solches nicht in die Brust zu transferieren. Weder bin ich gewillt den Zauber und die Mechanismen der Liebe Dir zu erläutern, noch ist davon auszugehen das Du auch nur ein Wort davon verstehen würdest.

.

Wahre Liebe ist unfähig das Ziel seiner Zuwendung in ewiger Qual zu sehen.

Es bei Abwendung in Konsequenz mit Marter zu strafen.

.

Wahre Liebe ist nur verletzlich, doch zu verletzen steht ihr nicht der Sinn.

Wer dies nicht im Kern begreift, trägt keine Liebe in sich.

.

Das ist alles

...

...

...

Ich empfehle Dir dringendst den Dialog mit mir schlicht einzustellen.

Du bist mir schlicht nicht gewachsen.

.

Weder im Kopf,

noch im Herzen.

.

Solipsist

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 18. Mai 2009 22:54

:-)))) Kurzurlaub???

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 18. Mai 2009 23:16

Mittel bis Langurlaub.

Aber das Salz schleif ich noch durch.

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 19. Mai 2009 11:42

Wie kann eigentlich jemand von wahrer Liebe schreiben, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Menschen von dem, der die Liebe IST, fernhalten zu wollen?

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 19. Mai 2009 11:52

Das ER die Liebe sei, ist erstens eine reine Behauptung. Eine Behauptung welche Du auf nichts stützen kannst.

Und zweitens, wie ich schon umfassend beschrieb, schlachtet die reine Liebe keine 42 Kinder dahin und hinterlässt dabei 84 trauernde Eltern, weil Kinder sich benommen haben wie Kinder es nun mal tun. Spottnamen verwenden. Um nur ein Beispiel von tausenden zu verwenden.

Die wahre Liebe schickt keine Bären um zu töten.

...

Ich halte niemanden von der wahren Liebe fern, sondern ermuntere geradezu sie zu finden. In sich selbst. In Freunden. In Anderen.

...

Du und Salz könnt das eben nicht. Ihr tragt keine eigenständige Liebe in Euch. Ihr meint sie sei einzig von Gott.

Und nicht aus Euch.

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 19. Mai 2009 23:19

Wie kann jemand von wahrer Liebe schreiben, der die Menschen nach seinem Gutdünken selektiert, der nur die Menschen der Liebe für wert befindet, die seinem eigenen blinden Glauben folgen...???

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 21. Mai 2009 01:36

soli! Grüß dich. Ich sagte dir neulich, daß wir alle sind lebendige Glieder am Leib unseres Herrn und Gott JESUS verbunden mit Ihm dem Ewigen durch den HEILIGEN GEIST. Und wenn ein Glied leidet, leiden andere mit. Ich sagte dir,daß das was Du tust weh tut, aber ich übergebe alles JESUS. Und siehe da, der Herr schickte mir den weisen Herrn Akkel zur Hilfe, denn wie du schon festgestellt hast, habe ich weder deinen Bildungsstand noch dein Nivo. Ich sagte Dir auch, daß du nicht uns kleine Schwache Christen hier verfolgst, sondern Ihn, den Ewigen, Mensch gewordenen Gottessohn JESUS Christus, unseren Herrn und Gott. Viele sind gegen uns, aber Gott ist für uns. Wen sollen wir fürchten. Amen

(Leider kenne ich mich mit der Benutzung dieser Seite noch nicht so gut aus, um einen Kommentar zu platzieren. Lieber Solipsist, Deine hochmütige Arroganz verwundert mich, wo Du Dir doch in Deinem Profil ein Zitat von Aurobindo erlaubst. Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast. Ergo gibt es eine Schöpfungskraft, diese nennen wir im Deutschen Gott. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik. Weiterhin empfehle ich Dir dringend den Klassiker "Sprache, Denken, Wirklichkeit" von Benjamin Lee Whorff, ich hoffe, diese Lektüre wird Dich auch ein wenig weiter bringen.

JESUS liebt Dich, gib Dich nicht mit weniger zufrieden. Übergib bitte alles was dich stört JESUS, schleppe nicht diese Last mit dir.

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 21. Mai 2009 12:59

@salzundlicht: grrrrrrrr dieses süße, nachgeplapperte Gesülze ist kaum zu ertragen....

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 21. Mai 2009 13:11

Für SalzundLicht:

Klar übergibst Du alles wem Anders.

Mangels Verantwortungsbewusstsein und Charakter, Dein Leben an Jesus.

Mangels Bildungsstand und Niveau Deine Diskussion an Akkel.

.

Ich verfolge nicht Jesus. Ich kann nichts verfolgen das ich nicht für existent halte.

Ich "verfolge" lediglich Menschen die mit ihren Überzeugungen dazu befähigt sind, andere ins Unglück zu stürzen und nicht klar denken können.

...

Du gibst also auf?

Wunderbar.

Dann eben Akkel.

...

...

Für Akkel:

"Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast. Ergo gibt es eine Schöpfungskraft, diese nennen wir im Deutschen Gott. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik."

...

Wunderbar!

Noch ein verirrtes Schäfchen.

Du bist in der gleichen zirkulären Logik gefangen wie Deine Kollegen. Traurig nur, das dies Ergebnis einer langen Suche ist. Spricht nicht gerade für Deinen Geist.

...

Schließe die Augen, entdecke Dein "Ich bin" als Mittelpunkt des Universums. Und nun erfahre, dass Du komplett aus Ziegelsteinen bist. Ergo gibt es ein Herstellungsverfahren, dieses nennen wir im Deutschen Ziegelsteinfabrikation. Das ist mir nach langer Suche unumstößliche Logik.

...

Alter Hut.

Irgendwo am Anfang eine pure Behauptung einflechten ("Und nun erfahre, dass Du Dich nicht selbst geschaffen hast"), ohne irgendwelche Gründe dafür anzugeben und von dort ausgehend dann mit sinnig klingenden Ableitungen operieren ("Gott ist Schöpfung des Universums (s.o.)") und schon haben wir ein rundes abgeschlossenes Weltbild in welchem wir uns alles basteln können was wir wollen.

"S.o." Siehe oben? Als stünde da ein Beweis oder auch nur eine stimmige Schlussfolgerung. Herrlich!

...

Und? Wie lange hast Du dafür gebraucht, Deine Non Sequiturs selbst nicht mehr erkennen zu können?

mia68
beantwortet von mia68 am 18. Mai 2009 00:45
2x

Zweifel sind ja nicht per se was Schlechtes - im Gegenteil. Zeigen, dass du offen bist, für Neues, was auch immer das sein kann.

Versuch´ die Gedanken ruhen zu lassen. Morgen (nach der Prüfung) ist auch noch ein Tag - wusste schon Scarlett zu sagen!

;-)

Viel Glück. Bei allem.

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 18. Mai 2009 15:10

Eines meiner Lieblingsbücher ...
.
Nach der Bibel wohlgemerkt ;-))

anonym
beantwortet von gutefrage09 am 18. Mai 2009 00:42
2x

Da du nichts über den Inhalt deiner Bedenken geäußert hast, ist es schwer dich zu beruhigen. Aber vielleicht hilft dir das:

Ist doch egal, wie es wirklich ist. Wir als Menschen werden es Zeit unseres Lebens nicht wissen. Frühestens wenn wir sterben oder tot sind, kommt vielleicht die Erleuchtung wie die Welt wirklich ist. Deswegen musst du also nicht dein Weltbild erschüttern lassen und kannst dabei bleiben.

Kommentar von gutefrage09 am 18. Mai 2009 00:46

Ach ja: Hab ich vergessen. Falls dich beunruhigt, ob du bei Gott "gut" ankommst, kannst du das getrost vergessen. Laut Jesus (wenn ich mich richtig erinnere) mag der dich so wie du bist... solange du mit dir und anderen im Reinen bist und ihnen nicht schadest.

Kommentar von Dd19787b04f80a0f223b4ba94212402bsmallGhost696 am 18. Mai 2009 00:46

dieser pfarrer erzählte recht überzeugend von der überaus spannenden frage vom sein oder nicht sein nach dem tod...

Kommentar von gutefrage09 am 18. Mai 2009 00:56

Wie gesagt: Auch der weiß da nicht mehr drüber als wir anderen Menschen. Konzentrier dich lieber aufs Leben. Da steht nämlich ganz akut eine Prüfung an! Der Tod kommt wann er will. Irgendjemand hat mal gesagt: Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! Ich glaube es war Marcus Aurelius.

Einen tröstlichen hab ich noch: Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist. Samuel Butler

Kommentar von Dd19787b04f80a0f223b4ba94212402bsmallGhost696 am 18. Mai 2009 01:00

vielen dank

Kommentar von gutefrage09 am 18. Mai 2009 01:14

da nicht für.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 12:25

Der Tod kommt wann er will, das stimmt nur für Atheisten und die, die JESUS nich wirklich lieben.

Wer aber JESUS liebt,der weiß wann er sterben wird. Der heilige Paulus wußte, daß er aus Rom nie mehr zurück kommt.

JESUS liebt Dich, gib Dich nicht mit weniger zufrieden!

Alleyne
beantwortet von Alleyne am 3. Juni 2009 09:55
1x

Da ich an diesen Gott nicht glaube bzw. nicht glauben kann, fürchte ich mich auch nicht, bin also nicht "gottesfürchtig". Gott sei Dank ! (ich liebe dieses kleine Wortspiel)

primavera45
beantwortet von primavera45 am 22. Mai 2009 18:42
1x

es tut mir aufrichtig leid, meine Güte, was da jetzt alles auf dich eingeprasselt ist . . . . .

.

mach dich bitte von keiner Seite verrückt und gehe in aller Ruhe deine Prüfung an und sorge Dich nicht.

.

Für die elementarsten Fragen des (Deines) Lebens, hast Du sicherlich noch viel Zeit danach, um in aller Ruhe darüber nachzudenken . . . .

.

Wenn es hier evtl. tatsächlich um "Dein ewiges Leben" gehen sollte, dann lasse Dich von keinem Menschen unter Druck setzen (egal ob Christ, oder Soli) und lass Dir bitte bloss alle Möglichkeiten einer Entscheidung offen, bis Du ausreichende Gewissheit empfindest, was und wo der Weg der Wahrheit ist . . .

(ich bin christ, aber das ist unwichtig. Wenn es einen Gott gibt, dann geht es IHM hier um Dich und das Du deine eigene persönliche Beziehung zu Ihn finden kannst, wenn Du ihn denn überhaupt noch suchen magst!)

.

ich würde diese Antworten später trotzdem noch einmal, vielleicht den Pfarrer vorlegen und Ihn nocheinmal fragen, was er dazu sagt!

.

dir alles Gute zur Prüfung und Deiner Suche nach Antworten zum Leben

.

Angel84
beantwortet von Angel84 am 18. Mai 2009 21:12
1x

Die Prüfung hast du - da bin ich sicher - hervorragend gemeistert! Und das andere.... hör einfach nur auf dein Herz! Hast ja mit Soli schon den richtigen Inspirator ;-)

noiretoile
beantwortet von noiretoile am 18. Mai 2009 01:13
1x

Jeder Mensch sollte seiner eigenen Lebensphilosphie folgen. Nur du kannst entscheiden, ob du dich beeinflussen lassen willst, oder deinen eigenen Weg gehst. Niemand kann dir deine Entscheidungen abnehmen. Bleib nur dir selbst treu, du mußt niemanden etwas beweisen. Ich bin jedes Jahr beim Gothictreffen und mit gleichgesinnten zusammen. Mancher Pfarrer hat versucht uns umzukrempeln, hat uns Dinge einreden wollen, von denen er im Grunde genommen keine Ahnung hat.Ist er zu stark, bist du zu schwach. So ist es und nicht anders. Du kannst dir ja gern seine Argumentation anhören, aber wäge genau ab was für dich wichtig ist. Bist du von dem was du tust überzeugt, kann er dich auch nicht verunsichern und durcheinander bringen. Laß dich nicht auf einen Weg ein, den du im Endeffekt gar nicht willst.

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 18. Mai 2009 00:42
1x

hör auf deine innere Stimme und auf deine eigene Überzeugung...lass dich nicht von einem Pfarrer verunsichern...

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 18. Mai 2009 00:42
1x

Mach dir klar, dass das Goth Sein keine Religion sondern eine Lebenseinstellung ist und das Eine mit dem Anderen nichts zutun hat.

Egqal welcher Religion du angehörst, Goth kannst du immer sein... Selbst ich bin es heute immernoch irgendwie, auch, wenn man es mir nicht mehr ansieht (aus beruflichen Gründen). Und ich bin Buddhist...

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 18. Mai 2009 12:15

"Der Tod kommt wie ein Dieb in der Nacht, und welcher Dieb sagt wann er kommt?"

Du sagst, du bist Gott. Weißt Du wann Du stirbst? Weißt Du wie? Weißt Du, was Du nach dem Tod sein wirst? Liebt Dich Gott? Wird Er, der ewige dich ins Jenseits begleiten?

JESUS unser Herr und Gott, sagte nie dass Er Gott ist. Aber Er wußte wann Er sterben wird!

JESUS wußte auch wie! Er wußte daß Er von den Toten auferstehen wird und zur Rechten des Vaters sitzen!

JESUS wußte dass sein Vater im Himmel Ihn liebt!

JESUS hat den Satan und den Tod besiegt und die Dämonen haten Angst vor dem HEILIGEN GOTTES, dem GOTTESSOHN YEHOSHUA; JESUS; ISA!

Fürchten sich die Dämonen vor Dir mein Freund?

Der ungläubige Thomas ging nach Indien um dort für JESUS zu sterben und dem Glauben an Ihn.

Es gibt nur einen Gott und der hat sich für alle am Kreuz geopfert mein Freund. Und jetzt lebt Er in jedem Christen und wirkt durch Ihn, wenn der Christ so liebt wie JESUS.

JESUS liebt Dich, gib Dich nicht mit weniger zufrieden.

anonym
beantwortet von Hooliance am 18. Mai 2009 00:50
0x

Wenn du ein "Gothic" bist und dich davon beeinflussen lässt, dann machst du etwas verkehrt.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 21. Mai 2009 11:10

:-))

Kommentar von walsch am 13. Oktober 2009 20:47

Schönen Urlaub Soli. Werde dich vermissen, nein mal ganz im ernst, du bist in vielerlei hinsicht ein sehr interresanter Gesprächpartner, und ich kann dich auch ein wenig verstehen, denn es ist schwer an etwas zu glauben das vor deinen Augen verborgen ist, und dennoch schließe ich nichts aus. Woher kommt der Name Solipsist? War das ein Forscher?

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 18. Mai 2009 00:42
0x

pfarrer sind so ne mischung aus missionare und seelsorger. vergiss den bul.ls.hit, den er dir erzählt hat und konzentrier dich auf die prüfung.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 18. Mai 2009 00:40
0x

lerne noch ein wenig, das lenkt ab und beruhigt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.