Frage von AloneRanger00, 30

Gottesdienst Konfirmanten Stunde Fragen?

Hallo Community ich muss morgen in den Gottesdienst, ich habe gerade ein Blatt von dem Pfarrer bekommen wo fragen stehen, die ich beantworten muss, und morgen in der kirche davon 1.Thema vorsagen. Nur weiß ich nicht was ich da schreiben soll ich schreib mal genau das ab was auf den blatt steht:

Thema Konfirmation Ich möchte konfirmiert werden,weil/ Ich gehe in den Konfiunterricht,weil : ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Thema Erntedank

Ich bin Gott dankbar für / Ich danke Gott für:


Thema Teilen und Verantwortung

Gott hat die Erde geschaffenn - wir tragen Verantwortung für sie.

Dazu gehört für mich, dass :

Die Kirche setzt sich für Flüchtlinge ein. Ich finde das gut weil, :

Das steht alles auf dem blatt nur habe ich null ahnung was ich hinschreiben könnte , danke im vorraus für die hilfe! :/

Antwort
von MCFritty, 9

Ich möchte konfirmiert werden,weil/ Ich gehe in den Konfiunterricht,weil:

 Ich meinen Glauben zu Gott bekräftigen möchte

Oder warum auch immer, es wird doch einen Grund geben! Zur Not schreib wegen der Kohle

Ich bin Gott dankbar für / Ich danke Gott für:

Meine Eltern, das Leben, alles Gute auf der Welt, die Liebe Gottes,...

Gott hat die Erde geschaffen - wir tragen Verantwortung für sie.

Dazu gehört für mich, dass:

 Wir dankbar für alles sind, mit den Ressourcen schonend umgehen, Nächstenliebe leben, ...

Die Kirche setzt sich für Flüchtlinge ein. Ich finde das gut weil,:

Jeder Mensch ein lebenswertes Leben leben können soll und die Kirchen den Bedürftigen hilft.

Ist doch gar nicht so schwer und jetzt mach dir mal noch selbst dazu Gedanken!

Antwort
von Fefe2012, 7

Ähh ja dass musst du eigentlich selber wissen, was du dahin schreibst😂. Warum besuchst du den Konfiunterricht? Weil du an Gott glaubst nehm ich an.
Für was dankst du Gott? Dass es dir gut geht und du ein (hoffe ich jetzt mal) bisher tolles Leben hattest. Und dass wir existieren.
Was gehört für mich zur Verantwortung? Dass wir uns umweltbewusster verhalten und Rücksicht nehmen.
Warum finde ich das mit den Flüchtlingen gut? Weil es super ist anderen Menschen, die in Not sind und alles verloren haben zu helfen.

Das wären jetzt MEINE Antworten. Aber was du letztendlich da hinschreibst kannst nur du selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten