xxmintixx am 30.05.2009 um 14:22 Uhr
hmmm, letzte diskussion in dre relistunde

Sure 112
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , und Ihm ebenbürtig ist keiner."

Gott ist der Schöpfer, dem alles, was existiert, seine Existenz zu verdanken hat. Er ist einmalig, einzigartig. ER ähnelt in keinsterweise den Geschöpfen. Er ähnelt nichts und niemandem. Er ist der Allmächtige, der das gesamte Universum lenkt: Von den kleinsten Teilchen bis zu den riesigen Galaxien. Er hat also mit der christlichen Vorstellung (Alter gütiger Mann) nichts zu tun. ER ist daher weder männlich noch weiblich.
Er ist ein Mann, da er Adam nach seinem Ebenbild schuf und sowas dummes wie den Menschen kann sich nur ein Mann ausdenken, Frau Gott hätte es bei Tieren belassen ;)
Solipsist am 31. Mai 2009 03:57 Perfekte Antwort!! Ich geb Dir völlig recht!
;-)
...
Was könnten wir alle miteinander nur für ein Leben haben?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627103,00.html
Azizamasrya am 31. Mai 2009 09:15 Als Gott jeden Tag sein Werk bewunderte, sah er es und sagte: Es ist sehr gut! Nur, als er den Mann erschuf, sagte er: Es ist nicht gut ...
"Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, und schuf sie als Mann und als Frau" - also sind beide zusammen erst das Abbild Gottes.
Fazit: Gott ist beides, männlich und weiblich in einem, als Ganzheit. (Hier zitiere ich Eldor, weil ich die Formulierung einfach super finde)
Achtung: das ist keine Aussage über das "Aussehen" Gottes, sondern über sein Wesen:
er ist mütterlich und väterlich zugleich.
es ist respektlos diese frage überhaupt zu stellen! wie kann man so etwas tun???? Der Allmächtige Gott der uns alle erschaffen hat soll mann frau oder geschlechtlos sein? was sind das für beispiele? Der Allmächtige Gott ist perfekt VOLLKOMMEN Frei von jeglichem mangel und ihr nennt man frau geschlechtlos als beispiel? möge Allah euch rechtleiten.Amin. ich empfehle euch eher an seine macht an seine gnade und an seinen zorn zu denken bevor ihr ihm noch weitere schwächen zuschreibt.!
Prämisse: Ich verstehe die Frage als christliche
Antwort: Gott ist beides, männlich und weiblich in einem, als Ganzheit. In dieser Ganzheit hat er den Menschen erschaffen, ihm ähnlich im Herrschen, als sein Gegenüber. Als er sein Werk betrachtete, sah er, dass es nicht gut sei, dass der Mensch allein sei und schuf aus seiner Seite einen weiteren Menschen. Erst als sich diese beiden Menschen "erkennen" (Geschlechtsverkehr haben), entscheidet sich ihr männlich und weiblich sein.
Hallo Eldor,
ich schließe mich Dir voll an: Gott ist beides, männlich und weiblich in einem, als Ganzheit.
Denn in der Bibel heißt es: "Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, und schuf sie als Mann und als Frau" - also sind beide zusammen erst das Abbild Gottes.
Achtung: das ist keine Aussage über das "Aussehen" Gottes, sondern über sein Wesen:
Gott ist mütterlich und väterlich zugleich.

Gott ist ja kein Lebewesen im irdischen Sinne...

Zeitlose männliche Wahnvorstellung

Als Gott den Mann schuf,da hat sie noch geübt!
Audhubillah Gott ist nicht der Schöpfung ähnlich
jess2911 am 6. November 2009 12:37 da kommt sie wieder...
wie kann man über so etwas reden das kann niemand sagen denn er ist ja kein mensch deshalb kann es weder mann noch frau sein und geschlechtslos könnt ihr euch doch gar nicht vorstellen

Gott ist ein Geist, und Geister sind geschlechtslos.

Was ist ein Auto? Gelee oder Marmelade oder Chutney?
Was ist das Internet? Ein Nudelgericht, ein Fleischgericht oder eine Suppe?
Was ist Gott? Ein Mann, eine Frau oder geschlechtslos?
Ich hoffe, meine Fragen sind selbstredend...
Leider kann man nicht antworten, ohne irgendwo anzuklicken. Zumindest Jesus ist ein Mann, insoweit klick ich mal da.
ich würde einfach eher sagen, dass er existenzlos los :) davon bin ich überzeugt

... formlos... Alles.... nichts

heißtja Gott und nicht Göttin

Für mich kann die Welt nur von einer Frau erschaffen sein, da es sonst Bier statt Wasser gäbe und sowas....
Ist doch eig auch recht egal ob mann oder frau oder?
Teddylein am 1. Juni 2009 00:02 Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem „Es werde Licht“ erst einmal ein „Wie sieht es denn hier aus?“ gekommen...
ich glaube nicht an gott, jesus, und der ganze andere quatsch.

Die Erklärung mit Adam gefällt mir sehr gut.

es gibt viele viele götter und es gibt welche die ein mann sind und welche die ein frau sind. aber die sonnengöttin amaterasu sie ist weiblich!!
übrigens.....Man trennt eig. Menschen und Frauen . Die Frau ist aus einer Rippe geformt , der mensch ( Mann) ist aus Stein Lehm und Holz^^

tippe ich jetzt einfach mal...ist ja nichts weiter (rational) bewiesen

Ich hab Kopfschmerzen...